Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WWE: So innovativ ist WrestleMania 34
ENTERTAINSOCIAL

WWE: So innovativ ist WrestleMania 34

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot Facebook
Teilen

Mit WrestleMania 34 steigt morgen das wichtigste Event im professionellen Wrestling. World Wrestling Entertainment (WWE) versucht alles, um sein Flaggschiff zu inszenieren, speziell digital. Fans weltweit sollen das Event zuvor, währenddessen und auch danach zelebrieren können. Aber auch Nicht-Wrestling sollten einen Blick auf die innovativen Maßnahmen werfen.

WWE verfolgt damit auch ein langfristiges Ziel. Events wie WrestleMania 34 sollen vor allem neue Abonnenten für das WWE Network akquirieren. Natürlich will die Liga auch existierenden Fans mit originellen und exklusiven Inhalten entgegen kommen. Das erklärtJayar Donlan, Executive VP of digital and social content gegenüber Variety.com.

„Wir setzen immer auf neue Technologien, um jüngere Fans zu begeistern“, so Donlan und stellt fest, dass WWE und seine Athleten zusammen mehr als 850 Millionen Social-Media-Anhänger vereinen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Ein wichtiges neues Element für WrestleMania 34: eine Augmented-Reality-Vorschau auf das Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura, bei dem die Nutzer die Avatare der Wrestler vor ihrem Match sehen können.

WWE hat das Format mit den Superstars in einem der Mixed Reality Capture Studios von Microsoft mit mehr als 100 Kameras aufgenommen. Es ist in der AR-Sektion der Littlstar-Apps auf einer Reihe von VR/AR-Plattformen verfügbar, so dass Benutzer Styles und Nakamura direkt vor ihnen sehen können.

WrestleMania 34 setzt auf Mixed-Reality-Lösungen

Seit zwei Jahren arbeitet WWE auch mit Snapchat zusammen. Dort bringt WWE ein neues 3D-Bitmoji-Objektiv mit John Cena heraus. Snapchat-Nutzer weltweit können den beliebten WWE-Superstar in einem Match herausfordern. Die Gewinnchancen sind vermutlich gering

Ebenfalls heute startet Snapchat Discover eine WWE „Our Story“. Nutzer reichen ihre Snaps ein und schildern ihre Erwartungen an WrestleMania 34. Am Sonntag wird „Our Story“ durch die Erwartungen aus der Sicht der WWE Superstars komplettiert.

Ein weiterer Partner ist NextVR, bekannt aus den VR-Partnerschaften mit der NBA oder NFL. WWE und NextVR arbeiten regelmäßig gemeinsam an VR-Formaten. Snickers sponsert die Inhalte rund um WrestleMania 34.

NextVR hat einen zweiminütige VR-Highlight-Zusammenschnitt mit WWE-Inhalten produziert, die am Snickers-Stand auf dem viertägigen WrestleMania Axxess-Fan-Festival zu sehen ist. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit einem PlayStation VR-Headset eine Vorschau von WrestleMania in Virtual Reality anzusehen. Außerdem in der nächsten Woche Clips von WrestleMania 34 in der NextVR-App verfügbar sein.

Bricht WWE seine Bestmarken?

Weitere Inhalte im Zusammenhang mit WrestleMania 34: Videotagebücher von Asuka und Hall of Famer Jeff Jarrett; WrestleMania Workouts mit Braun Strowman, Randy Orton, Ronda Rousey und Aleister Black; WWE Now Live mit Cathy Kelley auf Facebook, YouTube und Twitter sowie diverse Facebook und Instagram Stories.

WrestleMania 34 wird am Sonntag, den 8. April live auf dem WWE Network übertragen.

Der VorgängerWrestleMania 33 brach 2017 alle Social-Media-Rekorde der WWE. Nielsen Social zählte alleine während der Übertragung 5,19 Millionen Interaktionen auf Facebook und Twitter. WWE spricht von 20 Milliarden Video Views im letzten Jahr. Dies bedeutet ein Plus von 32 Prozent gegenüber 2016. Die Social-Media-Interaktionen stiegen um vier Prozent auf 1,2 Milliarden.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf
Projektmanager/in Social Media (m/w/d)
DocCheck AG in Köln
Online Marketing Specialist (m/w/d)
Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Ratingen
(Junior) Product Manager Digital (m/w/d) – Na...
dfv Mediengruppe (Deutscher Fachv... in Frankfurt am...
Online-und-Social-Media Redakteur (m/w/d)
Deutscher Apotheker Verlag GmbH & Co. KG in Stuttgart

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Cravies Höhle der Löwen Sonnenblumenkerne DHDL
ENTERTAINMONEY

Cravies: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

besten Streaminggeräte, Streamingdienste, Amazon, Goolge, Apple, Magenta, Telekom, HD+, Smart TV, Stick, Box, Film, Video, Medium, Serie, Musik
ENTERTAINTECH

Die besten Streaminggeräte – laut Stiftung Warentest

KI-generierte Podcasts Künstliche Intelligenz KI-Pordcast
ENTERTAINTECH

KI-generierte Podcasts: Wenn Gespräche niemals stattgefunden haben

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Nose Energy Mouth Energy Mundspray Höhle der Löwen Koffein-Spray
ENTERTAINMONEY

Mouth Energy: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Neu auf Disney Plus im Mai 2025, Streaming, Film, Video, TV, Serie, Fernsehen
ENTERTAIN

Neu auf Disney Plus im Mai 2025: Diese Filme und Serien erscheinen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?