Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeMONEY

Stolze Mitarbeiter, stolzer Chef: Pixum und artboxONE als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Werbepartner
Aktualisiert: 12. April 2018
von Werbepartner
Teilen

Wenn man als Arbeitgeber eine der beliebtesten Arbeitsplatz-Auszeichnungen Deutschlands entgegen nehmen kann, weiß man, dass man vielleicht nicht alles, aber dennoch ziemlich viel richtig gemacht hat. So geht es gerade der Diginet GmbH, zu der die Marken Pixum und artboxONE gehören. Das Unternehmen wurde mit dem Preis „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018” ausgezeichnet.

Sichtlich stolz nahm Geschäftsführer Daniel Attallah die Auszeichnung “Great Place to Work” entgegen. Kein Wunder, sein Unternehmen ist damit schließlich in der Kategorie 100 bis 249 Mitarbeiter unter den Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands gelandet.

Daniel Attallah

Was die Auszeichnung so besonders macht? Es sind weder die Umsatzzahlen noch eine Jury, die über die Gewinner entscheiden – es sind die eigenen Mitarbeiter. Jedes Jahr befragt dazu das unabhängige Institut Great Place to Work das Team, wie sie eigentlich ihren eigenen Arbeitgeber finden.

Die Mitarbeiter bewerten dabei die Kategorien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Offensichtlich schneiden Pixum und artboxONE als Teil der Diginet GmbH dabei sehr gut ab. Insgesamt fanden 97 Prozent der Mitarbeiter, dass ihr Arbeitgeber rockt und sind selbst stolz auf die eigenen Leistungen.

Es überrascht also nicht, dass Daniel Attallah da strahlt. Das Unternehmen habe von Anfang an großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur gelegt, sagt er: „Wir sind uns bewusst, dass wir bei Pixum eine einzigartige Kultur haben, die von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist und entscheidend zu unserem Erfolg beiträgt.”

Offene Unternehmenskultur ist Programm

Tatsächlich sind das nicht nur Schlagworte. Seit der Gründung vor 18 Jahren sind das die Grundpfeiler der Philosophie des Unternehmens. Als Daniel Attallah im Jahr 2000 damals noch mit der Pixum AG an den Start ging, wollte er nicht nur einfach einen Fotoservice ins Leben rufen.

Er wollte einen inspirierenden Arbeitsplatz schaffen und sein Team für die Arbeit begeistern. Dazu gehören bei Pixum und artboxONE auch ein reger Austausch und offene Debatten. Nach dem Motto „Einigkeit macht starr“ ist Mitarbeiter-Input bei Diginet also nicht nur willkommen, sondern ganz klar Programm.

Je vielfältiger, desto kreativer – das Konzept scheint aufzugehen. Das gilt nicht nur für das Angebot von Pixum und artboxONE, das von der Gestaltung von Fotobüchern und Wandbildern bis hin zu Kunstmotiven reicht. Das gilt auch für das Team selbst. Bei Diginet sind insgesamt mehr als 140 Mitarbeiter aus mehr als 20 Nationen beschäftigt.

Vielseitigkeit und lebhafter Austausch kommt offenbar nicht nur bei den Mitarbeitern gut an, es garantiert der E-Commerce-Plattform auch geschäftlichen Erfolg. Pixum ist einer der führenden Online-Fotodienste in Europa, artboxONE ein erfolgreiches Startup mit rasantem Wachstum – und darauf kann man als Team durchaus stolz sein.

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Social Media Redakteur (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer Dresden in Dresden
IT-Systemadministrator / IT-Administrator Fir...
Labor Berlin Gruppe in Berlin
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Duales Studium zum Bachelor of Science (DH), ...
DZ BANK AG in Frankfurt am Main
Werkstudent Content und Online Marketing (m/w/d)
Zeppelin Power Systems GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für Reisebüros-2
AnzeigeTECH

Was ist das beste CRM-System für Reisebüros?

HubSpot vs. Pipedrive
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Pipedrive: Das beste CRM für Vertriebsteams im Mittelstand

CRM für Apotheken
AnzeigeTECH

Was ist das beste CRM für Apotheken?

beleibtesten Automarken Mai 2025 Neuzulassungen
MONEY

Die meistverkauften Automarken der Welt

welock U71
AnzeigeTECH

WELOCK U71 Smart Lock: Fingerabdruck-Türschloss für maximale Sicherheit

Ricardo Tunnissen Baufi
MONEYTECH

Ein Blick auf das Smartphone von Baufi-Chef Ricardo Tunnissen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?