Uhr Zeit Zukunft Utopie

Bildergalerie: 10 Dinge der Mobilität, die wir in 10 Jahren nicht mehr tun werden

Marinela Potor
Foto: Pixabay / geralt

In die Zukunft zu schauen ist natürlich so eine Sache. Die meisten von uns heißen nicht Nostradamus und haben auch keine Kristallkugeln oder magische Kräfte. Konkrete Aussagen über die Zukunft können wir daher nicht bieten, aber immerhin – basierend auf aktuellen Trends – einen kleinen Sneak-Peek in die Zukunft der Mobilität. Wir glauben: Diese folgenden zehn Dinge werden wir in zehn Jahren nicht mehr tun.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

1. Fahrkarten aus Papier nutzen

EQT Support 93/Berlin Jahresticket
Foto: adidas Originals

Der Trend geht ganz klar weg von gedruckten Fahrkarten aus dem Automat und hin zu mobilen Tickets. In welcher Form wir künftig bezahlen, wird aber noch eine spannende Entwicklung. Möglicherweise ist in zehn Jahren auch das Smartphone-Ticket veraltet und wir zahlen über Touchless-Systeme wie BiBo, unsere Turnschuhe oder gar Chipimplantaten in unseren Körpern.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Employer Brandin...
THM GmbH in Leinefelde-Worbis
Referent/in Öffentlichkeitsarbeit & Socia...
Stiftung St. Zeno Kirchseeon in Kirchseeon
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Online-Marketingmanager (m/w/d) mit Social Media
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) Customer Engagement / Soci...
BBBank eG in Karlsruhe
Student:in Social Media & Content Marketi...
FOND OF GmbH in Köln
Digital Campaign Manager/in (m/w/d)
Mediaplanet Verlag Deutschland GmbH in Berlin
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
ISB GmbH in Linkenheim, Karlsruhe
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.