Grün

Massage während der Zugfahrt? Hier kommt der Beautyzug der Bahn

Beautyzug Deutsche Bahn Douglas
Jungfernfahrt des Beautyzugs von Douglas und der DB Foto: M. Nass/ Brauer / Douglas
geschrieben von Marinela Potor

Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiß: Bahn fahren macht schöner! Nicht etwa, weil ihr euch entspannt zurücklehnt, die Landschaft vorbeifahren lässt und dabei wunderbar meditieren könnt, sondern weil ab sofort, die Deutsche Bahn gemeinsam mit Douglas einen Beauty-Service im ICE anbietet. Darauf haben wir doch alle schon immer gewartet, oder?

Denn was gibt es Schöneres, als im offenen Abteil vor hunderten von Fahrgästen die Pickel ausgedrückt zu bekommen? Oder sich zwischen Mannheim und Stuttgart die Augenbrauen zupfen zu lassen? Wie toll die Idee ist, haben die Deutsche Bahn und Douglas jetzt bei einem Pressetermin demonstriert, mit dem der neue Beautyzug offiziell eingeweiht wurde.

Chapeau an die PR-Abteilung der DB

Dabei erhielten Pressevertreter zur Demonstration des Angebots ein „Fresh-up“. 50 Journalisten beim Schönheitsritual? DAS Bild hätten wir wirklich gerne gesehen!


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Pflicht-Praktikum im Berech Produktionssystem (MPS) als Projektleiter Social Media/ Online-Marketing/ Content Creation ab April 2025
Mercedes-Benz AG in Esslingen am Neckar

Alle Stellenanzeigen


via GIPHY

An dieser Stelle: Chapeau an die Marketingabteilung der Bahn! Hier wurde zur Perfektion die Lektion 1 aus dem Lehrbuch „Wie kann ich Journalisten dazu bringen eine tolle Geschichte über mein Unternehmen zu schreiben? – Indem ich ihnen eine kostenlose Beauty-Behandlung anbiete“ ausgeführt.

Tatsächlich soll der Beauty-Service zunächst nicht täglich, sondern vielmehr zu ausgewählten Veranstaltungen angeboten werden. Die Deutsche Bahn und Douglas sind fest davon überzeugt, dass Bahnfahrer von dem „Douglas Beauty-ICE“ nur profitieren können.

Rollendes Kosmetikstudio zu ausgewählten Events

So liest sich die Presseankündigung der Deutschen Bahn auch fast so wie das Werbeprospekt meines Kosmetikstudios: „Lassen Sie sich bei uns an Bord verwöhnen und stylen, wenn Sie beispielsweise zu Events wie der Fete de la Musique und der Fashion Week in Berlin, zum Dockville Festival in Hamburg oder auf das Münchner Oktoberfest fahren. Lernen Sie an Bord des Douglas Beauty-ICE die passenden Stylings und Pflege-Treatments zu den jeweiligen Events kennen.“

Man sieht es ja schon vor sich, wie das Pflegeteam von Douglas fleißig beim Schminken Ratschläge für die Events verteilt.

„Morgens zwei Gurkenscheiben auf die verkaterten Oktoberfest-Augen hauen.“

„Das sind die schicksten Mützentrends für stinkende Bier-Haare beim Dockville Festival.“

via GIPHY

„Vergesst bei der Michalsky-Modenschau den „Jungle Juice“ nicht.“

via GIPHY

„So seht ihr selbst mit der unmöglichen Farbkombination von gelb-schwarz beim BVB-Spiel totaaaal sexy aus.“

via GIPHY

Beauty-Tipps im Zug? Unbezahlbar!

Auch spannend:


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Social Media Manager (m/w/d)
Institut der deutschen Wirtschaft in Köln
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.