Marketing Unternehmen

Bildergalerie: So arbeitet Achtung in Hamburg

Coca Cola, BMW Motorrad oder Vapiano: Die Kundenliste der Kommunikationsagentur Achtung aus Hamburg ist ziemlich beeindruckend. Wir werfen heute einen Blick hinter die Kulissen in der 2.000 Quadratmeter großen Zentrale.

Ob es nun künstliche Intelligenz, Virtual oder Augemented Reality oder Robotics sind: Tag für Tag begegnen uns diese Begriffe. Insbesondere im Marketing springen Unternehmen gerne auf neue Hypes auf, um sich als Vorreiter zu profilieren.

Doch was steckt eigentlich hinter künstlicher Intelligenz? Wo ist sie im Alltag vertreten und wie ausgereift ist die Technologie wirklich schon?


Neue Stellenangebote

Online Manager (m/w/d)
NORDSEE GmbH in Bremerhaven
Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Produktmanager (m|w|d) für unsere Käsemarken
Zott SE & Co. KG in Mertingen

Alle Stellenanzeigen


Um Fragen wie diese zu klären, hat die Hamburger Kommunikationsagentur Achtung gemeinsam mit Weischer Media und Future Candy den „Digital Kindergarten“ ins Leben gerufen. Auf der Veranstaltung können die Besucher die Technologie-Trends selbst ausprobieren und zugleich mit Experten ins Gespräch einsteigen.

Doch wer sind die klugen Köpfe hinter diesen genialen Idee? Das möchten wir dir in unserem heutigen Unternehmensporträt zeigen. Dieses führt uns nämlich zu Achtung nach Hamburg.

Achtung, Hamburg, Kommunikationsagentur, achtung!

Die Zentrale von Achtung befindet sich am Straßenbahnring 3 im Hamburger Stadtteil Hoheluft-Ost. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Finde die besten Tech-Schnäppchen

Egal ob Smartphones, Tablets, Kameras oder andere Gadgets: In unseren Tech-Deals findest du täglich die besten Schnäppchen für Elektronik bei Amazon. Gleich reinschauen und bares Geld sparen!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren