Wirtschaft

Das sind die 15 reichsten Tech-Milliardäre

Die 15 reichsten Tech-Milliardäre haben zusammen ein geschätztes Gesamtvermögen von über 500 Milliarden US-Dollar. Aber welcher Unternehmer liegt ganz vorne? Wir zeigen es euch in unserem Ranking.

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht am Anfang eine Idee. Eine Idee, unsere Welt oder zumindest Teile davon zu verändern. Wählt man beispielsweise die Erfindung der Suchmaschine Google, so kann man definitiv von einer Veränderung der Welt sprechen.

Die reichsten Tech-Milliardäre

Mit großem Erfolg kommt für manche Unternehmer auch das große Geld. 18 Jahre lang war Bill Gates der offiziell reichste Mensch der Welt. Inzwischen wurde er abgelöst. Das Ranking der reichsten Tech-Milliardäre, das die Sunday Times jedes Jahr durchführt, führt inzwischen jemand anderes an.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 15: Elon Musk

Elon Musk ist in vielen Branchen tätig, doch eines verbindet sie alle: Der Fortschritt. Er ist unter anderem als Mitgründer vom Online-Zahlungssystem Paypal bekannt und sowohl beim privaten Raumfahrtsystem Space X sowie der Automarke Tesla aktiv. Sein geschätztes Gesamtvermögen liegt bei 18,8 Milliarden US-Dollar.

Platz 15: Elon Musk. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.