Wirtschaft

Das sind die 15 reichsten Tech-Milliardäre

Die 15 reichsten Tech-Milliardäre haben zusammen ein geschätztes Gesamtvermögen von über 500 Milliarden US-Dollar. Aber welcher Unternehmer liegt ganz vorne? Wir zeigen es euch in unserem Ranking.

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht am Anfang eine Idee. Eine Idee, unsere Welt oder zumindest Teile davon zu verändern. Wählt man beispielsweise die Erfindung der Suchmaschine Google, so kann man definitiv von einer Veränderung der Welt sprechen.

Die reichsten Tech-Milliardäre

Mit großem Erfolg kommt für manche Unternehmer auch das große Geld. 18 Jahre lang war Bill Gates der offiziell reichste Mensch der Welt. Inzwischen wurde er abgelöst. Das Ranking der reichsten Tech-Milliardäre, das die Sunday Times jedes Jahr durchführt, führt inzwischen jemand anderes an.

Platz 15: Elon Musk

Elon Musk ist in vielen Branchen tätig, doch eines verbindet sie alle: Der Fortschritt. Er ist unter anderem als Mitgründer vom Online-Zahlungssystem Paypal bekannt und sowohl beim privaten Raumfahrtsystem Space X sowie der Automarke Tesla aktiv. Sein geschätztes Gesamtvermögen liegt bei 18,8 Milliarden US-Dollar.

Platz 15: Elon Musk. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren