Grün

Homescreen! App-Tipps von Santosh Satschdeva, myschleppapp

Homescreen Mobility Mag
geschrieben von Marinela Potor

Google Maps, mytaxi oder Deutsche Bahn – welche Apps für Reisen und Transport nutzen eigentlich Menschen aus der Mobilitätsbranche? Das wollen wir in unserer Reihe „Homescreen“ herausfinden. Diesmal stellt Santosh Satschdeva von myschleppapp seine Mobilitäts-Apps vor.

Auf meinem Homescreen findet sich eine bunte Mischung aus Beruf und Freizeit. Das gilt auch für meine Mobilitäts-Apps.

Homescreen Santosh Satschdeva myschleppapp

Der Homescreen von Santosh Satchdeva ist eine bunte Mischung aus Beruf und Freizeit

Das tägliche Brot

Natürlich ist mein tägliches Brot unsere eigene App, von der wir zwei Versionen haben: Eine für Autofahrer, die über myschleppapp* ihre Panne melden können, und eine für unsere Partner, die Abschlepp- und Pannenunternehmen, welche so über den Standort der Panne unterrichtet werden.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Ein Ordner voller Navigation

Da ich viel unterwegs bin – sowohl im Rheinland, als auch darüber hinaus – spielt Mobilität eine große Rolle. Daher sind in diesem Ordner alle Apps hinterlegt, die mir beim täglichen Herumkommen helfen: Von Google Maps, KVB, über DriveNow bis Deutsche Bahn. Unerlässlich!

Die Neuentdeckung

Die App ryd* (ehemals Tanktaler) ist eine Neuentdeckung von mir. Ich lernte die Gründer von ryd.one kennen und wir kamen ins Gespräch. Sie bieten einen Allround-Service rund um das Thema Auto an und da lag eine Kooperation natürlich nah.

Seit Anfang Mai sind wir in ryd.one integriert, sodass deren Nutzer eine Panne melden können, die bei uns in das System eingespielt, und von uns abgewickelt wird. Logo, dass ich die App nun auch ganz vorne auf meinem Homescreen habe!

Auch spannend:

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.