Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Bei mehr als 1.840 Milliarden US-Dollar liegt der aktuelle Markenwert der zehn wertvollsten Marken weltweit. Doch aus welcher Branche kommt die wertvollste Marke der Welt? Wir zeigen es dir.

Das Marktforschungsinstitut Kantar Millward Brown hat bereits zum 13. Mal die Markenwertstudie „Brandz“ veröffentlicht. In dieser sind die 100 wertvollsten Marken der Welt gelistet.

In den Top Ten von 2018 befindet sich keine deutsche Marke. Der Kampf um die wertvollste Marke der Welt wird vor allem von US-amerikanischen und asiatischen Unternehmen ausgefochten.

Die wertvollste Marke aus Deutschland ist SAP mit einem Wert von 55,366 Milliarden US-Dollar. Das reicht lediglich für den 17. Platz im Ranking.

Doch welche Marken sind nun am wertvollsten? Wir stellen dir die zehn wertvollsten Marken 2018 im Ranking vor.

Platz 10: AT&T

Der nordamerikanische Telekommunikationskonzern bietet neben Telefon- und Videokommunikation auch Internetdienstleistungen für Firmen, Privatkunden und Regierungen an. Gegründet wurde AT&T im Jahre 1885. Mit einem Markenwert von 106,698 Milliarden US-Dollar belegt AT&T den zehnten Platz.

AT&T, Telekommunikation, Internetdienstleister

Platz 10: AT&T. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.