Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Platz 8: McDonald’s

Die US-amerikanische Marke rund um die weltweit bekannten Schnellrestaurants liegt mit einem Markenwert von 126,044 Milliarden US-Dollar auf unserem achten Platz.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Bereits 1940 wurde McDonald’s ins Leben gerufen, damals von den Brüdern Richard und Maurice McDonald. Einen hohen Bekanntheitsgrad konnten die Brüder jedoch erst ab 1948 erreichen, als sie ihre Restaurants auf Selbstbedienung umstellten und die Zubereitung der Hamburger veränderten.

McDonalds, Schnellimbiss

Platz 8: McDonald´s. (Foto: Unternehmen)


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren