Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Platz 9: Alibaba

Alibaba gilt als asiatische Version von Amazon. Zur Marke gehören unter anderem Online-Aktionshäuser, Handelsplattformen, Finanzdienstleister und Online-Kartendienste. 1999 wurde die Marke von Jack Ma, der immer noch als Leiter des Unternehmens aktiv ist, gegründet. 2018 liegt der Wert der Marke bei 113,401 Milliarden US-Dollar.

Alibaba, E-Commerce, China

Platz 9: Alibaba. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.