Marketing

Das sind die 10 bestbezahlten Google-Jobs

Google ist ein beliebter Arbeitgeber. Menschen mit Vorliebe für Technik träumen oftmals von einer Anstellung in einem der innovativsten und wertvollsten Unternehmen unserer Zeit. Doch wie viel Geld lässt sich mit einem der begehrten Google-Jobs eigentlich verdienen?

Die Gründe für einen Job bei Google sind vielfältig. Zum einen gehört das Unternehmen zu den einflussreichsten in der Tech-Branche. Zum anderen wurde Google bereits mehrmals zum besten Arbeitergeber der USA ausgezeichnet.

Das US-Jobportal Glassdoor hat nun aus den Gehaltsangaben von über 9.000 früheren und aktuellen Google-Mitarbeitern ein Gehalts-Ranking erstellt. Die Angaben beziehen sich stets auf ein Jahresgehalt in den USA. Es gibt also durchaus leichte Unterschiede zu Deutschland. Alle Ergebnisse hat der Google Watchblog zusammengetragen.

Wir präsentieren dir heute die zehn Google-Jobs, die aktuell im Durchschnitt am besten vergütet werden. Übrigens: Bist du selbst gerade auf Job-Suche? Dann schau dich doch mal in unserer Jobbörse um – hier warten über 20.000 Jobs in der IT-Welt auf dich!

Platz 10: Product Manager

Auf dem zehnten Platz der bestbezahlten Google-Jobs landet der Product Manager mit einem Jahresgehalt von 185.000 US-Dollar. Das würde nach aktuellem Wechselkurs ungefähr 160.000 Euro entsprechen.

Platz 10: Product Manager. (Foto: Pixybay / 889250)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.