Unterhaltung

Gewusst wie: So schonst du beim Netflix-Streaming dein Datenvolumen

Wenn er schwarz hinterlegt ist, setzt du den Haken bei „Daten sparen“ – oder wenn du möchtest sogar bei „Nur WLAN„. Dadurch stellst du sicher, dass du deine Filme und Serien kostensparend streamst oder gar nur dann, wenn du dich im Wlan befindest.

Netflix, Streaming, Netflix-App, Datenvolumen bei Netflix schonen, Datenverbrauch bei Netflix reduzieren

So reduzierst du den Datenverbrauch beim Streamen auf Netflix. Schritt 7.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren