Anzeige Wirtschaft

Adobe „Make it New Work“: Tipps für das dezentrales Team

Musikstreaming, Video on Demand, digitale Dokumente – jederzeit verfügbar, überall. Im privaten Umfeld selbstverständlich, erhält die Digitalisierung auch immer weiter Einzug in unseren Arbeitsalltag. Eine erhebliche Veränderung für die Berufswelt: „New Work“ ist vernetzter, mobiler, zugänglicher, effizienter und innovativer. Die Serie „Make it New Work“ schafft hier mehr Verständnis für die modernen Prozesse, Möglichkeiten und Arbeitsweisen und versorgt euch ab sofort auf dem Adobe Document Cloud Blog mit Expertentipps, Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten.

Anna Volquardsen und das dezentrale Team

Im ersten Teil hat Carsten „Caschy“ Knobloch darüber geschrieben, wie man dank digitaler Dokumente mit weniger Papier auskommt. Diese Woche stellt Anna Volquardsen, Gründerin des Online Magazins DEAR WORK, praxisnahe Ideen vor, wie Tools der neuen Berufswelt helfen, die Arbeit an unser Leben anzupassen. Stichwort: dezentrales Arbeiten im Team.

So beschreibt Anna Volquardsen etwa, wie sich ihr Team mit webbasierten Kommunikationstools austauscht, wie sie und ihre Kollegen Dateien in der Adobe Document Cloud teilen und warum digitale Dokumente äußerst geduldig sind – im positivsten Sinne! Außerdem erzählt sie, weshalb das Team dennoch nicht gänzlich auf ein gemeinsames Büro verzichten möchte, auch wenn nicht alle Mitglieder gleichzeitig und zu festen Zeiten vor Ort sind.

„Make it New Work“: Weitere Folgen mit vielen Tipps & Tricks

Die Tipps, Tricks und Erfahrungen von Anna Volquardsen zum dezentralen Arbeiten findet ihr jetzt hier.

Zudem gibt es in den kommenden Wochen auf dem Adobe Document Cloud Blog weitere Beiträge zur Serie „Make it New Work“. Gastautorinnen und -autoren stellen ihre Art des neuen Arbeitens vor, berichten über ihre Erfahrungen und verraten zahlreiche wertvolle Tricks.

Jetzt Beitrag lesen