Landkarte, Karte, Roadmap, Orientierung, Map, Steve Spence

Mit der richtigen Roadmap Technologie und Kreativität vereinen

Christian Erxleben
Steve Spence erklärt den Fahrplan zur Vereinigung von Technologie und Kreativität. (Foto: Pexels.com / rawpixel.com)

Welchen Einfluss haben neurologische Prozesse, unser Verbraucherverhalten und die Linguistik auf die Wirkung von Video-Werbung? Mit dieser Frage setzen wir uns in einer fünfteiligen Video-Serie auseinander. Im fünften und letzten Teil der Serie erklärt Steve Spence, Dozent für Werbung am London College of Communications, wie sich Technologie und Kreativität vereinen lassen.

Ob eine Werbe-Anzeige ihre volle Wirkung entfalten kann, hängt von den verschiedensten Faktoren ab. Denn ein Video oder ein Banner kann auf der gleichen Seite zur gleichen Tageszeit beim gleichen Verbraucher sowohl viel als auch gar keine Wirkung erzeugen.

Die Gründe dafür liegen bei uns Menschen selbst. Wir sind keine Maschinen, die alle Daten zu jederzeit gleich aufnehmen und bewerten. Die Effektivität einer Werbung hängt tatsächlich stark mit unserer täglichen Verfassung und unserer emotionalen Lage zusammen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Wie Werbungtreibende und Publisher diese Erkenntnisse für sich verwenden können, erklären wir in Zusammenarbeit mit der kontextuellen Video-Plattform Video Intelligence in einer fünfteiligen Video-Serie.

Dabei erscheint jeden Mittwoch ein neuer Beitrag. Als Experten mit dabei sind:

    • Isabelle Szmigin, Direktorin für Forschung und Wissenstransfer an der Universität Birmingham
    • Sabine Benoit, Professorin für Marketing an der Universität Surrey
    • Steve Spence, Dozent für Werbung am London College of Communications
    • Ali Jennings, Doktor der Neurowissenschaften am University College London (UCL)
    • Margaret Hogg, Professorin für Marketing und Verbraucherverhalten an der Universität von Lancester

Technologie und Kreativität vereinen

Heute: Steve Spence. Der Dozent für Werbung am London College of Communications erklärt, wie Werbungtreibende die neuen Technologien und Kreativität effektiv miteinander verknüpfen können.

Einerseits bietet sich die Möglichkeit, komplexere Geschichten über mehrere Kanäle zu erzählen. Andererseits ist es wichtig, die gleiche Botschaft auf jedem Kanal anders zu vermitteln. Das Stichwort dazu lautet: Transmedia.

Steve Spence vermittelt eine erste Roadmap für die Zusammenarbeit zwischen Technik-Experten und Kreativen und verrät, worum es in Zukunft geht.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Video: Steve Spence, Dozent für Werbung am London College of Communications

Auch interessant:

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Werkstudent oder Student im Praxissemester fü...
Ritter Energie GmbH & Co. KG in Dettenhausen
Manager (m/w/d) Content-Strategie und Markenk...
VdS Schadenverhütung GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
personalisten GmbH in Coesfeld
Content & E-Commerce Manager (m/w/d)
Valdemar Krog GmbH in Hamburg
(Senior) MarTech / Technical E-Mail-Marketing...
diind GmbH in Hamburg
Werkstudent Influencer & Content Creator ...
Synformulas GmbH in Gräfelfing bei München
Social Media Manager – Content / Online...
B.M.P. Bulk Medicines & Pharmaceutica... in Norderstedt
Grafik-, Medien- & Webdesigner (m/w/d)
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG in Halle (Saale)
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.