Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Digital-Agentur Ueberbit in Mannheim

Bereits seit 1996 berät Ueberbit Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Welt. Damit dürfte die Mannheimer Digital-Agentur zu den ältesten in Deutschland zählen. In unserem heutigen Standort-Porträt geben wir dir einen exklusiven Einblick in die Unternehmenszentrale. 

Schon vor 22 Jahren haben Daniel Bönisch und Boris Stepanow erkannt, dass das Internet und seine Möglichkeiten viel Potenzial haben. Deshalb haben sich die beiden zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie die Digital-Agentur Ueberbit gegründet.

Los ging es 1996 in einem kleinen Zwei-Mann-Büro im baden-württembergischen Mannheim. Und auch heute – mehr als zwei Jahrzehnte später – hat Ueberbit noch immer seinen Sitz in der 300.000 Einwohner großen Stadt am Rhein.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Ueberbit

Das kleine Büro haben Bönisch, Stepanow und ihr Team längst verlassen. Inzwischen befindet sich die Unternehmenszentrale von Ueberbit in einem alten Speichergebäude direkt am Rhein.

Dieses Wachstum lässt sich auch damit erklären, dass die beiden Gründer schon frühzeitig erkannt haben, welche Veränderungen durch die Digitalisierung und das Internet in Deutschland und der Welt ausgelöst werden.

Wer immer noch glaubt, dass das Digitale wieder verschwindet, täuscht sich. Wir befinden uns gesellschaftlich bereits in der nächsten großen (industriellen) Revolution. Was es in den Räumlichkeiten bei Ueberbit zu entdecken gibt, zeigen wir in der neusten Ausgabe unserer Reise durch das digitale Deutschland.

Ueberbit, Mannheim, Agentur, Digital-Agentur

Die Unternehmenszentrale von Ueberbit befindet sich im Mannheimer Hafen direkt am Rhein. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • Interessanter Artikel über den Wachstum dieses Unternehmens.
    Mich würde mal interessieren, wie Ueberbit die Bedeutung von GoogleAdwords gewichten würde.