Ego Movement Store Zürich

All Access: So mobil arbeitet Ego Movement in Zürich [Bildergalerie]

Marinela Potor
Foto: Michele Limina / Bloomberg

Im Skateboard ins Büro, nach Feierabend noch gemeinsam in den Pingpong-Raum oder gleich ein Boot als Office? So vielfältig wie die Mobilitätswelt ist, so bunt sind auch die Arbeitsplätze der Branche. In unserer Reihe „All Access“ zeigen wir euch, wie es in den Büros der Mobilitätsunternehmen dieser Welt aussieht. Diesmal nehmen wir euch mit nach Zürich zu Ego Movement. Das Start-up ist vor allem für seine E-Bikes im Retro-Look bekannt.

Ego Movement ist ein Zürcher Start-up, das sich vor allem einem Thema widmet: nachhaltiger Mobilität. Das Markenzeichen dafür ist das E-Bike „Classic 25“ im stylischen Retro-Look.

Hinter Ego Movement stehen die beiden Gründer Marie So und Daniel Meyer, die das Unternehmen 2015 starteten. Aktuell beschäftigt das Start-up 20 Mitarbeiter, zehn davon sind im Zürcher Headquarter.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Da Zürich die Heimatstadt der beiden Gründer ist, fiel die Wahl des Standortes nicht schwer. Ihr Store liegt in einem Industriegebiet, das als kommendes „In-Quartier“ gilt und neben Ego Movement auch weitere Start-ups anzieht.

Ein Grund dafür sind die großflächigen Gebäude. Ego Movement ist zum Beispiel in einer ehemaligen Druckerei angesiedelt – mit hohen Decken, altem Industrieparkett und sogar einem Hochsicherheitsraum, in dem früher Banknoten gedruckt wurden.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Zur Arbeit kommt das Team – ganz klar – mit dem E-Bike und wenn die Mitarbeiter sich nach Feierabend nicht am Pingpong-Tisch im Büro austoben und Craft-Beer trinken, dann gibt es um das Office herum einen schönen See sowie das Malabar – nach einhelliger Meinung des Teams das beste indische Restaurant in Zürich und Umgebung.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Client Success Manager – Digital Campaigns (m...
media group westfalen GmbH & Co. KG in Dortmund
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Traunreut
Content Creator Digital First -Video, Social ...
Studio 100 International GmbH in München
(Senior) Risk Manager – IT & Data R...
Lloyds Bank – Bank of Scotland in Berlin
Paid Search Manager München (m/w/d)
netzeffekt GmbH in München, Mobile Office
Werkstudent (m/w/d) YouTube, Wedium & Com...
Landesanstalt für Medien NRW in Düsseldorf
Social-Media-Redakteur (m/w/d) mit Tiktok- un...
WWF Deutschland in Berlin
Social Media Expert (m/w/d)
Gabor Shoes GmbH in Rosenheim
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.