Unternehmen

Das sind die 10 teuersten Kryptowährungen der Welt

Kryptowährungen sind in aller Munde. Tausende sind bereits derzeit im Umlauf – Tendenz steigend. Aber welche ist eigentlich die teuerste Kryptowährung? Das zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Eine Währung, die weder Scheine noch Münzen kennt und nur aus Datenblöcken besteht: So lassen sich Kryptowährungen sehr laienhaft beschreiben. Und obwohl das Thema erst seit dem letzten Jahr in der Breite angekommen ist, existiert die berühmteste Währung – Bitcoin – beispielsweise bereits seit dem Jahr 2009.

Selbstverständlich ist es nicht nur bei Bitcoin geblieben. Beinahe täglich erscheinen neue digitale Währungen. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach.

Tipp: Wenn du dich über diesem Link bei Coinbase anmeldest, um Kryptowährungen zu handeln, bekommst du 10 US-Dollar (ca. 8 Euro) in Bitcoin geschenkt, wenn du mindestens 100 US-Dollar (ca. 85 Euro) handelst und wir bekommen ebenfalls eine kleine Provision.

Die teuerste Kryptowährung der Welt

Eine hilfreiche Stütze ist dabei die Website Coinmarketcap.com. Diese aktualisiert alle Kurse zu den wichtigsten Kryptowährungen fortlaufend.

Doch welche ist nun eigentlich die teuerste Kryptowährung? Um diese Fragen zu beantworten, beziehen wir uns nicht auf die gesamte Kapitalisierung – das haben wir bereits hier für dich gemacht –, sondern auf den Wert einer einzelnen digitalen Münze.

Das Ergebnis stellen wir dir in der neusten Ausgabe unseres wöchentlichen Rankings vor. (Die Werte beziehen sich auf den 2. Oktober 2018 und die Top 100.)

Platz 10: Decred

Das Rennen um die teuerste Kryptowährung der Welt eröffnet Decred. Mit einem Stückpreis von 38,95 US-Dollar belegt Decred den zehnten Platz.

Decred

Platz 10: Decred. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Marketingagentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

  • Leider stimmt euer Ranking absolut nicht, der bitcoin liegt vom Preis her ersrt auf Platz 5 oder 6!
    Davor kommen coins wie z. B. Projekt x, coin 42 oder bit20 mit ich glaube 180000 Dollar stk. Preis!

    • Hallo René,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Wie wir bereits im Text sehr transparent erwähnen, stammen die Zahlen von Coinmarketcap. Dort sind die größten und wichtigsten Währungen gelistet. Es ist also durchaus möglich, dass es noch teurere Münzen gibt, die keine Erwähnung finden, weil sie dort nicht erwähnt werden.

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentieren