Foodboom, Panos Meyer, Sebastian Heinz, Digital Kitchen

Digital Kitchen: In der Küche mit Panos Meyer

Christian Erxleben
Sebastian Heinz (links) und Panos Meyer in der Digital Kitchen.

Gemeinsam kochen: Das ist sehr intim. Deshalb machen wir genau das. Sebastian Heinz, Gründer der Lifestyle-Marke Foodboom lädt einmal im Monat eine Person aus der Digital-Szene zum Kochen und Plaudern ein. Den Anfang macht Panos Meyer, Geschäftsführer der Digital-Agentur Cellular. Alle Folgen der Digital Kitchen erscheinen exklusiv auf BASIC thinking.

In der heutigen Folge von Digital Kitchen ist Panos Meyer zu Gast. Er verantwortet als CEO von Cellular das Geschäft einer der führenden und ältesten Digital-Agenturen Deutschlands.

Aufgewachsen in einem griechischen Restaurant

Bevor er zu Cellular kam, war er unter anderem für Twitter tätig. Außerdem baute er mit Flying ein eigenes Unternehmen, das er erfolgreich an einen US-amerikanischen Investor verkaufte.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Panos Meyer ist Gastronomie-Kind und in einem griechischen Restaurant groß geworden. Das ist die perfekte Voraussetzung, um gemeinsam mit Sebastian, dem Co-Gründer von Foodboom und Host von Digital Kitchen, einen asiatischen Glasnudel-Salat zu kochen.

Thematisch geht es um die große Frage, wie wir in Zukunft mit technischen Lösungen kommunizieren und welche Rolle dabei das Thema Connected Home spielt.

Die Zukunft der Kommunikation

In der Ära vor Amazon Echo und Co. sprachen Kunden noch direkt mit den Marken, während sich nun Layer wie Alexa oder Siri dazwischen geschoben haben. Das stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, die Panos mit Cellular lösen möchte.

Außerdem gibt er einen Einblick, was für ihn das Thema Digitalisierung bedeutet. Am Beispiel seines Kunden Tui Cruises zeigt er auf, wie man alte Geschäftsmodelle und Infrastrukturen digitalisiert, um dadurch ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen.

Warum genau da zum Beispiel Chat-Bots seiner Meinung nach noch scheitern und wie der fertige Glasnudel-Salat Sebastian und Panos am Ende schmeckt – Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der heutigen Digital-Kitchen-Folge.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Auch interessant:

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager & Content Creator (m...
The Nutriment Company Germany TNCG GmbH in Düsseldorf
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam (Hambu...
Digital Marketing Manager (m/w/d)
LOTTO Hessen GmbH in Wiesbaden
Mitarbeiter/-in (m/w/d) Social Media HSV-Frauen
HSV Fußball AG & Co. KGaA in Hamburg
Performance Marketing Manager / Managerin Pai...
Grundeigentümer-Versicherung VVaG in Hamburg
Content Writer & Terminologist (m/w/d)
Arthrex GmbH in München
AI Content Marketing & Growth Manager (m/...
Roover Consulting in Köln
Pflichtpraktikum Digital Marketing & Komm...
HEJLO beauty GmbH in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.