Anzeige Technologie

dr. fone-Switch im Test: Einfaches Übertragen von Daten verschiedener Smartphones

Wer schon mal beim Übertragen von Bildern, Apps, E-Mails und Kontakten Daten verloren hat, der weiß, wie umständlich alles sein kann. Mit dr.fone-Switch kannst du Dateien zwischen verschiedenen Devices (Tablets und Smartphones) mit nur einem Klick übertragen. Wie einfach es funktioniert, erklären wir dir Schritt für Schritt.

Das Schlimmste, was einem Smartphone- oder Tablet-User wohl passieren kann, ist all seine Daten zu verlieren. Damit dir das nie passiert, solltest du dir rechtzeitig ein geeignetes Tool zulegen. So ein Tool ist dr. fone-Switch.

Damit kannst du Daten zwischen Geräten verschiedener Betriebssysteme, zum Beispiel von einem iPhone XS oder ein iPhone XR mit iOS nach Android oder umgekehrt, übertragen. Ganz gleich ob Kontakte, Fotos, Musikdateien oder andere Dateien: Das Tool liest all deine Inhalte und transferiert Daten auf ein neues Handy – ohne dabei Dateien zu überschreiben.

Deine persönlichen Daten speichert dieses Tool dabei nicht, weder lokal auf deinem Rechner noch in einer Cloud. Und dies erfolgt innerhalb von nur drei Minuten.

fone-Switch: So einfach funktioniert die Datenübertragung

Das Tool von Wondershare funktioniert ganz einfach – und zwar zwischen verschiedenen Handys und Tablets (iOS, Android, Symbian und WinPhone) mit einem Klick.

    1. Lade dir die aktuelle Version von dr. fone herunter. Aus den Modulen wählst du nun Switch aus.
    2. Verbinde anschließend deine Geräte per USB mit deinem PC oder Mac.
    3. Dabei hast du die Möglichkeit, nur bestimmte Ordner und Dateien zu überspielen.
    4. Klicke anschließend auf „Kopieren“. Nun werden deine Daten vom Quellgerät auf das Zielgerät übertragen. Mit dem Button „Wechseln“ kannst du zwischen Quell- und Zieltelefon wechseln.
    5. Wenn du das Kontrollkästchen „Daten vor Kopieren löschen“ anklickst, werden die Daten auf dem Zieltelefon gelöscht, bevor die Übertragung der Daten beginnt.
    6. Während der Übertragung solltest du die Geräte nicht vom Netz nehmen. Alle von dir ausgewählten Dateien sind innerhalb von wenigen Minuten überspielt.

fone-Switch ist mit den neuesten Versionen von iOS 12 und Android 8.0 kompatibel – somit mit sämtlichen Android-Modellen namhafter Hersteller wie Samsung, Google oder Huawei.

Das Tool kannst du hier herunterladen und kostet in der Jahreslizenz 29,99 Euro und 39,99 Euro in der unbegrenzten Variante.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Kommentieren