Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeMONEY

Einfach zum eigenen Webshop

Werbepartner
Aktualisiert: 22. November 2018
von Werbepartner
Teilen

Zeit, Geld und Knowhow braucht es für den eigenen Online-Shop. Wer gerade erst startet, hat meist von allem zu wenig. Damit Du trotzdem Deinen Markt erreichst, gibt es Webshop-Lösungen von der Telekom.

Weihnachten steht quasi vor der Tür und wer jetzt noch keinen hat – der sollte sich beeilen. Die Rede ist nicht vom Christbaum, sondern vom Online-Shop.

Diese bescheren den Betreibern gute Umsätze, was Studien des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zeigen: Der gesamte Online- und Versandhandel mit Waren und Dienstleistungen hat einen Brutto-Umsatz von mehr als 78 Milliarden Euro für das Jahr 2017 erreicht – Tendenz weiter steigend. 

Ein eigener Shop im Internet ist also auf jeden Fall Pflicht. Worauf es dabei ankommt? Er sollte nicht nur professionell und individuell gestaltet sein, sondern auch Waren oder Dienstleistungen auf unterschiedlichen Endgeräten angemessen präsentieren und Kunden binden und regelmäßig informieren können.

Außerdem entscheidend: der eigene Bekanntheitsgrad. Diesen gilt es zu erhöhen, um den Vertrieb online in Fahrt zu bringen.

Eine Webshop-Lösung nach Maß

Die Herausforderung: Im Web gibt es keine zweite Chance. Wenn die Site unprofessionell aussieht und kein Vertrauen weckt, dann springen Besucher schnell wieder ab.

Die Lösung sind Shops von Profis, aber die gehen rasch ins Geld: bis zu 50.000 Euro kann eine derartige Plattform kosten – Online-Marketingmaßnahmen nicht eingerechnet.

Die Alternative: Auf die großen Anbieter setzen und über eBay oder Amazon verkaufen. Zwar geht jedes vierte Unternehmen in Deutschland genau diesen Weg. Aber hier zählt Masse statt Klasse. Wer nur hier verkauft, läuft Gefahr, im unerschöpflichen Angebot unterzugehen.

Die Lösung ist die Shopsoftware der Telekom, mit der auch kleine Anbieter, Startups oder stationäre Händler ins E-Business einsteigen. Damit erstellt jeder einfach und mit wenig Aufwand seinen Online-Shop.

So steigst auch Du mit geringen Kosten professionell in den E-Commerce ein. Der Clou: Je nach Paket, lässt sich der Shop auch an die wichtigsten großen Portale und Online-Marktplätze anbinden.

Die Telekom-Lösung gibt es in drei Größen: Das Webshop-Paket S ist perfekt für Einsteiger; bis zu 100 Produkte können im Shop platziert werden. Im Paket M sind es schon 1.000, im Webshop L sogar 10.000 Artikel. Jederzeit wechseln Nutzer auch in ein größeres Paket: Einmal erstelle Texte, Bilder und Inhalte ziehen dabei einfach mit um und bleiben somit erhalten.

Der eigene Webshop: professionell und persönlich

Die Shop-Lösung der Telekom ist Webauftritt, Bestell- und Buchungssystem in einem. Ohne Programmierkenntnisse setzen Nutzer alles direkt auf: Du wählst Designvorlagen aus, fügst dann Inhalte per Drag & Drop einfach in Dein Layout ein und passt alles an persönliche Vorlieben oder die Corporate Identity-Vorgaben an.

Auch Schriftarten, Farben und Bilder lassen sich individuell festlegen. Dabei stehen bei jeder Vorlage mehrere Stile zur Auswahl. Alle Shop-Inhalte und Designs sind responsiv, sehen somit auf jedem mobilen Endgerät automatisch optimal aus. Ob Smartphone, Tablet oder Desktop – Kunden kaufen bequem und unabhängig bei Dir ein.

Zudem unterstützt die Lösung alle gängigen Bezahlarten. Du bist leergekauft? Neue Produkte lassen sich unkompliziert einstellen, tauschen oder löschen. Und damit die Shop-Einrichtung auf jeden Fall gelingt, unterstützt die Software Einsteiger mit interaktiven Produkt-Touren. 

Weitere Informationen zu den Webshop-Lösungen der Telekom findest du hier.  

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Video / Social Media ...
Ergotopia GmbH in Köln
Senior Marketing Operations and Content Manag...
primion Technology GmbH in Stetten am kalten Markt
Social Media & Marketing Manager / Werkst...
Wittig Immobilien/ Kensington Finest... in Berlin-Mitte
Digital Marketing Manager (m/w/d)
moccamedia GmbH in Trier, Jena
Creative Food Fotograf & Content Producer...
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Zimmer & Hälbig Holding GmbH in Bielefeld, Köln, Lei...
Assistant im Center Management (m/w/d) &#8211...
ECE in Frankfurt
Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH in Albstadt
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

private Haftpflichtversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Warum eine private Haftpflichtversicherung zu den wichtigsten Versicherungen gehört

Vandalismus Ladesäulen Kabeldiebstahl Ladestationen
BREAK/THE NEWSMONEY

Vandalismus gegen Ladesäulen – eine ideologisch motivierte Tat

HubSpot vs. Microsoft Dynamics
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Microsoft Dynamics: Welches CRM eignet sich besser für B2B-Unternehmen?

WELOCK
AnzeigeTECH

Halloween-Sale: Jetzt mit WELOCK Smart Lock sichern und bis zu 63 Euro sparen

Hausratversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Hausratversicherung bei der GVV Direkt: Bis zu 24 Prozent günstiger

CRM für Non-Profit-Organisationen
AnzeigeTECH

Wie optimieren Non-Profit-Organisationen ihre Spenderverwaltung und Kampagnen-Tracking im CRM?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?