Anzeige Marketing

Kreative aufgepasst! Verpackungswettbewerb von SAXOPRINT läuft

Gehörst du zu den Kreativkünstlern und hast du Freude daran, eine Verpackung schön zu gestalten? Dann solltest du beim Verpackungswettbewerb von SAXOPRINT mitmachen. Die Online-Druckerei veranstaltet diesen noch bis zum 31. Dezember 2018. Der Hauptgewinner kann sich über ein Druckguthaben von 1.500 Euro freuen. Insgesamt werden Gewinne im Wert von 4.500 EURO verlost. 


Die Einsendungsphase für den Verpackungswettbewerb von SAXOPRINT ist in vollem Gange. Der Wettbewerb um die originellste Verpackung läuft in den Kategorien Gründer, Unternehmer & Start-Ups, Agenturen sowie Grafik-Designer. Die Verpackungsdesigns können noch bis zum 31. Dezember 2018 über die Webseite eingereicht werden.

Die Teilnahme ist ähnlich wie der Bestellprozess der easy box von SAXOPRINT, bei der es sich um individuelle Faltschachteln und Boxen handelt. Die easy box kannst du im Freiformat gestalten. Genauso funktioniert die kreative Gestaltung der Verpackung im Wettbewerb.

Um deine Teilnahme zu perfektionieren, musst du per E-Mail deine Teilnahmekategorie und die Auftragsnummer an SAXOPRINT schicken. Jeder Teilnehmer bekommt einen Gutschein über 50 Euro. Dein Bestellwert wird dir erstattet. Eine hochkarätige Fachjury wählt die Gewinner aus.

Dem Hauptgewinner winkt ein Druckguthaben von 1.500 Euro. Nimmst du als Grafik-Designer am Wettbewerb teil, kannst du alternativ dazu ein Apple 13″ MacBook Pro erhalten.

Die Kategorien

Der Wettbewerb läuft in den drei Kategorien Gründer, Unternehmer & Start-Ups, Agenturen und Grafik-Designer. In der ersten Kategorie (Gründer, Unternehmer & Start-Ups) ist die Verpackung Teil des Produktdesigns und der Corporate Identity. Die Verpackung kann zum Kauf eines Produkts animieren.

Gehörst du zu dieser Kategorie, solltest du eine Verpackung für ein Produkt einreichen, das noch nicht gelauncht ist. Für die Teilnahme am Wettbewerb bekommst du einen Prototyp der neuen Produktverpackung. 

In der zweiten Kategorie (Agenturen) ist die Verpackung eines Kundengeschenks die Werbefläche für deine Agentur. Mit der Teilnahme am Wettbewerb machst du auf dein Unternehmen aufmerksam. Das erstellte Verpackungsdesign kannst du künftig für den Versand von Kundengeschenken verwenden.

Bist du Grafik-Designer (Kategorie 3), ist die Verpackung das Aushängeschild deiner Kreativität. Du machst auf deine Agentur aufmerksam und bekommst für die Teilnahme am Wettbewerb den Prototyp deiner neuen Produktverpackung.

Die Jury

Mitglieder der Jury sind Joachim Graf, Ruth Schöllhammer und Alexander Lis.

Der Zukunftsforscher Joachim Graf ist Herausgeber von ONEtoONE, iBusiness und dem Versandhausberater. Marketingentscheider erhalten unter seiner Regie Informationen über Zukunftsthemen. Er ist nicht nur Herausgeber und Chefredakteur, sondern auch Keynote-Speaker und Dozent.

Ruth Schöllhammer ist Inhaberin des Schöllhammer Beratung & Projektmanagements, Vorsitzende des Vorstandes des Deutschen Gründerverbands e.V., Dozentin an der International School of Management und Referentin für Social Media und Online Marketing. Sie ist verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Mitgliederbetreuung und Personal.

Alexander Lis ist Mitbegründer vom DBF Designbüro Frankfurt, das bereits auf zahlreiche internationale Auszeichnungen stolz sein kann. Er gehört zu den zielstrebigsten Vertretern der Marken-Designer in Deutschland und ist Mitglied des DDC (Deutscher Designer Club). Mehrfach lehrte er an Design-Hochschulen in Deutschland und im Ausland.

Die Online-Druckerei SAXOPRINT

SAXOPRINT gehört zu den führenden europäischen Online-Druckereien und ist mit mehreren erfolgreichen Druckportalen in zehn europäischen Märkten aktiv. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt auf einer Gesamtfläche von über 21.000 Quadratmetern einen der weltweit modernsten Technologiepars der Druckindustrie.

Bei SAXOPRINT kannst du auf brillante Druckqualität vertrauen. Täglich bewältigt das Unternehmen ungefähr 5.000 Druckaufträge mit effizienten Arbeitsabläufen von der Druckvorstufe über die Fertigung bis zum Versand. In den vergangenen Jahren investierte SAXOPRINT in moderne Prozesse.

Wichtige Anliegen von SAXOPRINT sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Dank aktuellster Technologien können Druck und Versand von Druckaufträgen klimaneutral erfolgen.

Die SAXOPRINT GmbH betreibt seit 2018 das Druckzentrum LASERLINE mit Standort in Berlin. LASERLINE ist eine der größten deutschen Online-Druckereien und hat sich auf Geschäfts- und Werbedrucksachen in Auflagen unterschiedlicher Größe spezialisiert. Die Aufträge werden im digitalen Großformatdruck sowie im Offset- und Digitaldruck produziert.

Zum Wettbewerb