Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet der Mobile-Advertising-Spezialist Weq

Mit einem Kapital von 50 Millionen US-Dollar ging Weq im April 2018 an den Start. In unserem heutigen Standort-Porträt zeigen wir dir, wie das 100-köpfige Team des Mobile-Advertising-Spezialisten in Berlin arbeitet.

Noch nicht einmal ein Jahr alt ist Weq. Damit gehört das Berliner Unternehmen zu den jüngsten, die wir in unseren Standort-Porträts je besucht haben. Trotzdem ist das Startkapital in Höhe von 50 Millionen Euro – bestehend aus Fremd- und Eigenkapital – deutlich höher als bei so mancher anderer Gründung.

Hinter dem Namen stecken zwei Gedankengänge. Einerseits ist er an die gleichnamige gesellschaftskulturelle Bewegung angelehnt, die sich dafür einsetzt, dass wir aus der Ich-Perspektive verstärkt in die Wir-Perspektive wechseln. Deshalb das „We“ in Weq.


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Das „Q“ wiederum sollen für den Zusammenschluss von menschlicher und künstlicher Intelligenz stehen. Gemeinsam soll es folglich darum gehen, die Gemeinschaft mit der intelligentesten Technologie zu verknüpfen.

Zu Gast bei Weq in Berlin

Doch wie sieht es nun eigentlich hinter den Kulissen aus? Das wollen wir dir selbstverständlich nicht vorenthalten.

Weq, WeQ, Mobile Advertising, Mobile Marketing, Berlin

Die globale Zentrale von Weq befindet sich im ehemaligen Gebäude der Druckerei Gutenberg, das 1898 errichtet worden ist. (Foto: Gene Glover / Agentur Focus)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren