Unterhaltung

Das sind die 10 weltweit erfolgreichsten iOS-Apps aller Zeiten

In diesem Jahr geht der App Store von Apple bereits in sein elftes Jahr. Zeit, zurückzublicken. Welche iOS-Apps sind seit dem Start des App Stores die erfolgreichsten und beliebtesten bei den Nutzern? Wir verraten es dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Im Juli 2008 rief Apple den iOS App Store ins Leben. Kaum zu glauben, dass das über ein Jahr geschah, nachdem das erste iPhone auf den Markt kam. Vorerst mit 500 Apps gestartet, kann der App Store mittlerweile mehr als zwei Millionen Applikationen vorweisen.

Das App-Analyse-Spezialisten von App Annie haben zum zehnjährigen Bestehen den Apple App Store genauer untersucht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


So wurden seit 2008 mehr als 4,1 Milliarden Apps von deutschen Apple-Usern heruntergeladen. Außerdem wurden hierzulande umgerechnet mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar in kostenpflichtige Apps investiert. (Hier haben wir dir bereits die erfolgreichsten Android-Apps aller Zeiten in Deutschland vorgestellt.)

Erfolgreichste iOS-Apps: Kommunikation ist Trumpf

Der allgemeine Trend zum Streaming ist in den letzten Jahren auch im App Store spürbar. Dienste wie Netflix oder DAZN tragen einen immer größeren Teil zu den über 170 Milliarden US-Dollar bei, die bereits über iOS-Apps generiert wurden. Ein Ende der Ausgaben ist nicht in Sicht.

Doch welche iOS-Apps sind nun die erfolgreichsten aller Zeiten? Das möchten wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking vorstellen.

Platz 10: QQ

Der in Asien weit verbreitete Messenger-Dienst QQ landet auf dem zehnten Platz dieses Rankings. Die Domain des Dienstes gehört zu den meistbesuchten Websites der Welt.

QQ

Platz 10: QQ. (Foto: Screenshot / App Store)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.