Unternehmen

Das sind die 10 wertvollsten Marken weltweit

60,4 Milliarden US-Dollar ist die Marke Mercedes-Benz wert. Die wertvollste Marke 2019 dagegen kommt fast auf den dreifachen Wert. Aus welchen Branchen die erstklassigsten Marken dieses Jahres stammen, möchten wir dir im heutigen Ranking vorstellen.

Wie hoch würde die Lizenzgebühr ausfallen, die ein Unternehmen zahlen müsste, wenn sich eine bestimmte Marke nicht im eigenen Besitz befinden würde? Dieser Frage ist die Strategie-Beratung Brand Finance nachgegangen.

Damit geht das Unternehmen der Frage nach: Welches Unternehmen ist die wertvollste Marke der Welt?


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m/w/d)
NOVAFON GmbH in Weinstadt
Mitarbeiter*in Marketing und Social Media (m/w/d)
Stadtwerke Neustadt a. Rbge. GmbH c/o Ideenstadtwerke in Neustadt
Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media
Taunus Sparkasse in Bad Homburg vor der Höhe

Alle Stellenanzeigen


Wertvollste Marke: Keine deutsche Firma in den Top Ten

Insgesamt sind die zehn wertvollsten Marken der Welt laut Untersuchung mehr als 1.270 Milliarden US-Dollar Wert. Bereits im vergangenen Jahr hatten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking die wertvollsten Marken 2018 vorgestellt.

So viel sei vorab verraten: Einige Platzierungen haben sich verändert. Außerdem befindet sich in den Top Ten keine einzige deutsche Marke. Mercedes-Benz hat es aber immerhin auf den dreizehnten Platz im gesamten Ranking der 100 wertvollsten Marken geschafft. Doch welche ist nun die wertvollste Marke der Welt?

Platz 10: China Construction Bank

Eine der vier größten Geschäftsbanken Chinas belegt unseren zehnten Platz. Global wird die China Construction Bank bereits seit 2015 zu den systemrelevantesten Banken gezählt. 69,7 Milliarden US-Dollar soll die Marke nach Schätzungen Wert sein.

China Construction Bank

Platz 10: China Construction Bank. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren