Social Media

Das sind die beliebtesten sozialen Netzwerke in Deutschland

Platz 2: Facebook

Wenn wir gefragt hätten, welches das beliebteste soziale Netzwerk Deutschlands ist, wäre die Antwort vermutlich häufig Facebook gewesen. Tatsächlich reicht es mit einem täglichen Nutzungswert von 49 Prozent nur für den zweiten Platz.

Facebook Video Werbung Midroll, Video Clickbait

Platz 2: Facebook. (Foto: Facebook)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

    • Hallo Josef,

      wenn du dir die verlinkte Untersuchung ansiehst, stellst du fest, dass es dabei primär um Kundennetzwerke und Plattformen und weniger um Business-Netzwerke geht, weswegen Xing und LinkedIn hier vermutlich rausfallen.

      Liebe Grüße
      Christian

  • Ich kann die Liste noch erweitern. Es gibt jetzt ein ganzwunderbares soziales Netzwerk für alle Achtsamkeits-Liebhaber unter euch. DAYCATCHER ist eine mehrsprachige Community Plattform aus der Schweiz für reife Erwachsene. Ein einfaches und intuitives digitales Journal, um das für dich Wesentliche jeden Tag festzuhalten. Deine liebsten Achtsamkeitsmomente.

    Ganzwunderbare Grüße
    Melanie