Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten YouTube-Musikvideos aller Zeiten

Mehr als 2,7 Milliarden Aufrufe sind derzeit notwendig, um in die Top Ten der erfolgreichsten YouTube-Musikvideos aller Zeiten vorzustoßen. Doch wer ist aktuell dort vertreten? Und wer setzt sich die Krone auf? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Die Geschichte der Musikvideos geht bis in das Jahr 1890 zurück. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden Bilder passend zu Songs auf Leinwände geworfen und so dem Publikum präsentiert. Mit dem Wandel der Videos zu Songs steigerte sich neben den Kosten für die jeweilige Produktion auch das Interesse an Musikvideos.

Das sind die erfolgreichsten YouTube-Musikvideos

Kannst du dir vorstellen, welcher Musiker das kostspieligste Video aller Zeiten produzieren ließ? Die Antwort betrifft ein weltweit bekanntes Geschwisterpaar: Janet und Michael Jackson. Die beiden ließen für ihren gemeinsamen Song „Scream“ im Jahr 1995 das teuerste Musikvideo aller Zeiten produzieren. Kostenpunkt: Sieben Millionen US-Dollar.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
Xella International GmbH in Duisburg
Online Marketing Manager SEA /SEO /Social Media (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Doch trotz der enormen Ausgaben schafft es das Duett der Jackson-Geschwister nicht in unser neustes wöchentliches Ranking. Darin beschäftigten wir uns diese Woche mit den erfolgreichsten YouTube-Musikvideos aller Zeiten.

Welche Musiker den Sprung in das Ranking der erfolgreichsten Musikvideos auf YouTube geschafft haben, hat Google Deutschland untersucht. Gemessen wurde der Erfolg der Videos anhand der Klickzahlen. Das sind die Ergebnisse.

Platz 10: Enrique Iglesias feat Descemer Bueno und Gente De Zona mit Bailando

Den zehnten Platz belegt ein Featuring zwischen dem spanischen R&B-Sänger Enrique Iglesias und den kubanischen Musikern Descemer Bueno und Gente De Zona. Das Musikvideo zum Song „Bailando“ wurde mehr als 2,69 Milliarden Mal aufgerufen.

Enrique Iglesias feat Descemer Bueno und Gente De Zona

Platz 10: Enrique Iglesias feat Descemer Bueno und Gente De Zona – Bailando. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren