Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Google-Suche, Mac Book, iPhone, Google-Keywords
SOCIAL

Google-Keywords im Februar: Das waren die teuersten Begriffe in Marketing und Tech

Philip Bolognesi
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Philip Bolognesi
In einigen Kategorien gab es einen wahren Abfall der Preise. (Foto: pexels.com / Negative Space)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für Februar 2019.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Google-Keywords im Februar 2019

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für Februar 2019.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Wie fast alle untersuchten Kategorien, ist auch der Online-Marketing-Sektor zum Start ins neue Jahr ein wenig teurer geworden. Der teuerste Suchbegriff ist „Adwords Optimierung“ mit Kosten von 32,78 Euro.

Auf dem zweiten Platz folgt „Customer Management System“ mit 31,29 Euro vor „Email Marketing Software“ mit 27,08 Euro. Damit kostet das gesamte Podest im Vergleich zum Vormonat mehr als drei Euro mehr.

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Diese Rubrik erlebte im Monat Februar einen wahren Abfall seiner Preise: War im Januar mit 29,66 Euro „Social Media Monitoring Agentur“ das teuerste Keyword, müssen Marketer lediglich 16,69 Euro für „Social Media Analysis“ berappen.

Es folgen die Keywords „Social Media Reporting Tool“ mit 14,54 Euro sowie „Kostenlose Social Media Monitoring Tools“ mit gar 11,86 Euro. In der Summe der drei teuersten Keywords sanken die Preise im Vergleich zum vergangenen Januar um mehr als 28 Euro.

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Auch im vergangenen Februar brachte der Technologie-Sektor das teuerste Tech-Keyword hervor. Auch wenn hier die Preise stark gefallen sind (im vergangenen Monat belegte mit 50,10 Euro „Cloud Service Broker“ den ersten Platz), war „Sicherheit Cloud Computing“ das teuerste Keyword überhaupt (34,16 Euro).

Auf dem zweiten und dritten Platz folgen „Business Intelligence Wiki“ (23,85 Euro) und „Business Intelligence vs Business Analysis“ (19,71 Euro).

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

Im Vergleich zum Vormonat ist die E-Commerce-Kategorie preislich leicht angestiegen. Für das teuerste E-Commerce-Keyword „Magento Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 26,64 Euro und damit mehr als drei Euro mehr als im vergangenen Januar.

Den zweiten Platz belegte das Keyword „Typo3 Agentur“, das im letzten Monat ganz oben auf dem Podest stand. Im Februar kostete es 23,62 Euro, im vergangenen Januar 25,26 Euro. Den dritten Platz im E-Commerce-Ranking geht wie im letzten Monat an „Shopware Agentur“ mit Kosten von 21,99 Euro.

Auch interessant:

  • Das sind die 10 meistgesuchten Google-Suchbegriffe des Jahres
  • SEO-Grundlagen: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger
  • Gewusst wie: So verbirgst du deinen Standort vor Google
  • Das sind die fünf besten SEO-Tools für Einsteiger
BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Social Media & Influencer Manager (m/w/d)
el origen food GmbH in Hamburg
Werkstudent*in Online Marketing – Schwerpunkt...
riebeaux Training & Coaching GmbH in Hamburg
Social Media Marketing Manager (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Trainee Social Advertising (m/w/d)
TERRITORY GmbH in Munich
Social Media Specialist (w/m/d)
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Online Marketing Manager (m/w/d)
EAT HAPPY GROUP in Köln
Digital Content & Social Media Manager (w...
Breakthrough-Consulting GmbH Michae... in Aschaffenburg
Referentin / Referent (w/m/d) Compliance und ...
kbo - Kliniken des Bezirks Oberbayern - K... in München
THEMEN:GoogleMarketingSEOSuchmaschine
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilip Bolognesi
Folgen:
Philip Bolognesi war von 2018 bis 2020 in der Redaktion von BASIC thinking tätig. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

KI-Modus Quellen Deutschland Google AI Mode
TECH

KI-Modus von Google: Die Top-Quellen in Deutschland

Google Milliarden Deutschland Rechenzentren Cloud
BREAK/THE NEWSMONEY

Google-Milliarden für Deutschland: Souveränität sieht anders aus

LinkedIn KI-Training deaktivieren
SOCIAL

LinkedIn: KI-Training mit deinen Daten deaktivieren

Google Quantum AI Quantum Echoes Quantencomputer
BREAK/THE NEWSTECH

Quantum Echos: Google feiert mal wieder Quanten-Revolution

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Squarespace SEO-Guide
AnzeigeTECH

Der ultimative SEO-Guide für Squarespace: Sichtbarkeit schnell steigern

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?