Wirtschaft

Das sind die 10 größten Tech-Konzerne der Welt

Eine immer wichtigere Rolle im Geschäft von Amazon nimmt der Smart-Home-Markt rund um die Sprachassistentin Alexa ein. Doch welche Smart-Home-Skills nutzen die Deutschen am liebsten? Wir verraten es dir!

LIFX

Auf dem zehnten Platz im Ranking landet der Smart-Home-Skill von Lifx. (Foto: Screenshot / Amazon)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Wie die Auswahl zustande kommt weiss keiner.
    Die technischen Innovationen von Oracle halten sich doch sehr in Grenzen, ausser man zählt verklagen statt erfinden als Tech und dann ist Oracle sicherlich eine innovative Anwaltskanzlei.
    Warum zB IBM, SAP oder Samsung fehlen weiss auch niemand, ganz zu schweigen von vielen Asiaten wie Alibaba, Huawei oder Grab, die hoch innovativ und groß, aber halt nicht so bekannt sind.
    Für mich einfach ein sinnfreies aneinanderreihen von Namen die gerade Hip sind.

    • Hallo Stephan, danke für deinen Kommentar. Wir haben angeführt, wie das Ranking zustande kommt. Basis ist die jeweilige Mitarbeiterzahl.

      Grüße
      Philip