Medien Social Media

13 unglaubliche Fakten: Das passiert in einer Minute im Internet

Was kann schon in 60 Sekunden passieren? Nicht viel möchte man meinen. Doch was in einer Minute im Internet passiert, ist unglaublich. Wir präsentieren dir 13 erstaunliche Fakten zu den Geschehnissen auf Netflix, Instagram und Co.

Wie viel Geld würdest du vermuten, dass in einer Minute im Internet ausgegeben wird? 10.000 US-Dollar? 100.000 US-Dollar? Nein, es sind knapp eine Million US-Dollar. Wer es genau nimmt: 996.956 US-Dollar.

Das passiert in einer Minute im Internet 2019

Doch diese Zahl ist längst nicht die beeindruckendste. Was in gerade einmal 60 Sekunden in den Weiten des Netzes passiert, ist teilweise unglaublich.


Neue Stellenangebote

Marketing- und Vertriebsassistenz (m/w/d)
Poolia Deutschland GmbH * in Köln
Werkstudent Web Content Management (m/w/d)
Uniper SE in Düsseldorf
Web Developer / Webentwickler (m/w/d)
Paul Valentine GmbH in Mannheim

Alle Stellenanzeigen


Konkrete Zahlen zu unserem Verhalten im Web untersuchen jedes Jahr Lori Lewis, Vice President beim US-amerikanischen Medienhaus Modern Luxery, und der YouTuber Chadd Callahan. Gemeinsam präsentieren sie die Ergebnisse in einer anschaulichen Übersicht.

Wir haben für dich die spannendsten Zahlen herausgesucht.

Google

In einer Minute im Internet schicken wir Nutzer im Jahr 2019 rund 3,8 Millionen Suchanfragen an Google ab.

Google, Google-Suche, Suchmaschine, Lupe

(Foto: Pixabay.com / 422737)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren