Marketing Unternehmen

Bildergalerie: So arbeitet die Online-Marketing-Agentur Bloofusion in Emsdetten

Starke Online-Marken aufbauen und profitable Websites betreiben: Das ist das Kerngeschäft von Bloofusion aus dem nordrhein-westfälischen Emsdetten. In unserem Standort-Porträt führen wir dich durch die Agentur und blicken in die Geschichte des Unternehmens.

Die Entstehungsgeschichte von Bloofusion erklärt auch den Namen der Agentur. Auf einem Netzwerk-Event im kalifornischen Palo Alto trafen sich Anfang 2002 zwei deutsche Unternehmer: Andreas Müller und Markus Hövener.

Beide erkannten schnell das gemeinsame Potenzial und legten ihre beiden Unternehmen Bloonatic (Suchmaschinen-Entwicklung) und Synapsefusion (Marketing-Beratung) zusammen. Der Name Bloofusion ist also der Zusammenschluss der beiden Unternehmensnamen.


Neue Stellenangebote

Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Chef vom Dienst Digital eSports (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Praktikum New Digital Business – Kommunikation (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Auch inhaltlich haben sich dabei zwei Themenwelten getroffen. Aus den beiden Schwerpunkten Suchmaschinen-Entwicklung und Marketing-Beratung wurde Suchmaschinen-Marketing. Zunächst lag der Fokus auf SEO. Später kam SEA hinzu.

Im Januar 2003 entstand dann auch die Bloofusion Germany GmbH unter der Leitung von Markus Hövener. Zeitgleich lenkt Andreas Müller seit diesem Zeitpunkt die Geschicke im kalifornischen Santa Cruz.

Zu Gast bei Bloofusion in Emsdetten

Der Fokus der Agentur-Leistungen liegt auf dem Bereich E-Commerce. Das Unternehmen betreut vor allem Online-Shops von Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hinzu kommen noch Unternehmen aus dem B2B-Bereich sowie der Verlags- und Tourismus-Branche.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von Bloofusion aus? Was gibt es in den Räumlichkeiten zu entdecken? Das möchten wir dir im heutigen Standort-Porträt zeigen.

Bloofusion

Insgesamt stehen der Agentur 600 Quadratmeter zur Verfügung. Diese verteilen sich auf zwei Ebenen. (Foto: Unternehmen)


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi arbeitet seit Anfang September 2018 in der Redaktion von BASIC thinking. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover. Er ist begeisterter Tischtennisspieler, Fitness-Fan und permanent auf der Suche nach interessanten Themen aus den Bereichen Social Media, Marketing und Ernährung.

Kommentieren