Grün

Das sind die beliebtesten Autos in deutschen Städten

Münchner lieben ihre BMWs und Stuttgarter fahren alle Mercedes? Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Eine Website hat sich die Mühe gemacht, die beliebtesten Autos in deutschen Städten herauszufinden. Die interessantesten Ergebnisse stellen wir dir hier vor. 

47,1 Millionen Autos rollen aktuell über die deutschen Straßen. In NRW sind die meisten davon vorzufinden. Mehr als zehn Millionen sind im bevölkerungsstärksten Bundesland vertreten. Doch was sind eigentlich die beliebtesten Autos in Deutschland?

Das Vergleichsportal carwow hat anhand der Konfigurationszahlen vom vierten Quartal 2018 bis März 2019 auf dem eigenen Portal eine Suchmaske erstellt, mit der es möglich ist, nach Stadt sortiert, die beliebtesten Autos in Deutschland ausfindig zu machen.

Wir zeigen dir die interessantesten Ergebnisse aus dieser Übersicht.

München: BMW X1

Die Hauptstadt im Süden Deutschlands agiert patriotisch bei den Vorlieben eines Autos. Der BMW X1, hergestellt in der ansässigen Niederlassung von BMW in München ist das beliebteste Modell der Münchner.

BMW X1 auf Straße mit Landschaft

In München ist BMW der klare Favorit. (Foto: BMW Group)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.