Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi arbeitet seit Anfang September 2018 in der Redaktion von BASIC thinking. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover. Er ist begeisterter Tischtennisspieler, Fitness-Fan und permanent auf der Suche nach interessanten Themen aus den Bereichen Social Media, Marketing und Ernährung.

3 Kommentare

  • Ich habe Android 7 und das Wort Speicher in den Einstellungen „Apps“ ist bei den verschiebbaren Apps nicht grau unterlegt. Dennoch kommt nicht die Auswahl: verwendeten Speicher ändern. Ich nutze das Moto G 4+.
    Woran liegt es, dass ich keine Apps auf meine Speicherkarte verschieben kann, was mache ich falsch?

    • Hallo Marion, einige Apps lassen sich nicht auf eine Speicherkarte verschieben. Das ist jeweils die Entscheidung des App-Herstellers. Kannst du denn mal zum Testen die von mir verschobene App installieren und dann versuchen, sie auf deine Speicherkarte auszulagern?

      Beste Grüße und viel Erfolg
      Philip

Kommentieren