Herren der Schöpfung, Frankfurt am Main, Digitalagentur, Agentur, Digital-Agentur, Vitra, agiles Arbeiten

Bildergalerie: So arbeiten die Herren der Schöpfung in Frankfurt

Christian Erxleben
Sämtliche Tische sind bewusst in schwarzer Farbe gehalten, um die Kreativität zu fördern. (Foto: Eduardo Perez)

Im Jahr 2009 gründeten Alexander Ludwig und Daniel Kaiser die Herren der Schöpfung als Design-Studio. Heute ist daraus eine vollwertige Digital-Agentur erwachsen. In unserem heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch das neue Office in Frankfurt am Main.

Vom digitalen Design-Studio bis zur All-in-One-Agentur für digitale Markenerlebnisse ist es ein weiter Weg – oder zumindest weiter, als man glauben mag. Bei den Herren der Schöpfung – kurz HDS – wurde dieser Wandel innerhalb eines Jahrzehnts vollzogen.

Den ersten Einschnitt gab es fünf Jahre nach Gründung. Das war 2014. Damals kam Markus Schuhmacher als CEO zur Frankfurter Agentur und löste damit die Weiterentwicklung aus. Mittlerweile arbeiten am Main mehr als 30 Mitarbeiter.

Jetzt sichern: 100+ KI-Codes

Lass dich mit unserem Tech-Briefing UPDATE bei KI und den Tech-News von morgen nicht abhängen – kostenlos täglich in der Inbox von über 13.000 Lesern.

100+ virale KI-Codes PDF

Gratis zur Anmeldung:
PDF · 100+ virale KI-Codes

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Das Office der Schöpfung als neue Zentrale

Und seit Ende 2018 sitzt die gesamte Mannschaft in neuen Räumlichkeiten. Sie tragen den Namen „Office der Schöpfung“ und sind in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Möbel-Hersteller Vitra entstanden.

Neben den Räumlichkeiten der Agentur gibt es beispielsweise ebenfalls einen integrierten Co-Working-Space. Wenn es nach den Herren der Schöpfung geht, soll sich das neue Büro außerdem zu einem Zentrum der Frankfurter Kreativ-Szene entwickeln.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Zu Gast bei den Herren der Schöpfung

Wenn du dich nun dafür interessierst, wie die Herren der Schöpfung in Frankfurt arbeiten, haben wir eine positive Nachricht für dich: Wir nehmen dich in unserem heutigen Standort-Porträt mit in die hessische Metropole.

Herren der Schöpfung, Frankfurt am Main, Digitalagentur, Agentur, Digital-Agentur, Vitra, agiles Arbeiten
Die neuen Agentur-Räume befinden sich in der Hanauer Landstraße 184 im Frankfurter Ostend. (Foto: Eduardo Perez)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
(Senior) Paid Social Marketing Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Paid Social Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Digital Marketing Manager (m/w/d) – Website, ...
Mpire GmbH in Backnang bei Stuttgart
(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Potluck GmbH in Hamburg
Performance Marketing & Social Media Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Senior CRM (HubSpot) & Marketing Automati...
Quantum-Systems GmbH in Gilching, Bayern, Germany
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.