Unterhaltung

9 praktische Android-Codes, die dir garantiert helfen

Android-Code 3: Firmware-Version aufrufen

Welche Firmware-Version nutzt du? Mit dem Code *#1234# erfährst du es.

Diese Firmware nutzt dein Android-Smartphone.

Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi war von 2018 bis 2020 in der Redaktion von BASIC thinking tätig. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover.

10 Kommentare

  • … Hmmm … mit meinem OnePlus 7 Pro / Android 9 klappen die meisten der Codes nicht. Sind das wirklich „Android Codes“ … und nicht doch vielmehr „Samsung Codes“ oder „Google Pixel Codes“ oder so?

    • Hallo Thomas,

      wie im Text beschrieben, funktioniert bei uns auch alles wunderbar mit einem älteren Huawei-Modell. Bei welchem Netzbetreiber bist du denn?

      Liebe Grüße
      Christian

  • Bei mir hat kein einziger Funktioniert (außer #31#) ich glaube die Codes sind nicht wirklich für alle Android Geräte.
    Ich nutze ein Motorola Moto G5s mit Android 9 Pie. Mein Netzbetreiber ist Aldi Talk.

  • Hallo.bei mir funktionieren die Codes auch nicht und ich habe ein Huawei mate 20 und Vodafone

  • Also ich hab alle Codes ausprobiert es ging nur die #31# alle anderen gingen nicht und ich hab das Huawei P20 Pro und 1und1 Betreiber

    • Hallo Kevin,

      danke für deinen Kommentar. 🙂 Wie bereits auch schon bei Eric kommentiert, funktioniert es mit unserem Huawei-Gerät (P8) und Vodafone einwandfrei. Es tut uns leid, dass die meisten Codes bei dir nicht funktionieren.

      Liebe Grüße
      Christian

  • Bei mir – Motorola G7 Plus m. (fast) Stock Android & Telekom Mobile – funktionieren die meisten Codes auch nicht.
    Also eher ein Lotteriespiel…;-))