Technologie

Ab in die Klinik! Das sind die 10 reparaturanfälligsten Smartphones

Du hast die hohen Reparatur-Kosten und den ganzen Ärger durch einen Defekt satt? Dann haben wir dir die zehn robustesten Smartphones für dich. Weder Apple noch Samsung haben den Sprung in die Top Ten der stabilsten Smartphones geschafft. Ob dein Modell dabei ist, verraten wir dir.

Wiko Lenny 2

Mit einer Gesamtnote von 1,3 belegt das Wiko Lenny 2 den zehnten Platz im Ranking der stabilsten Smartphones. (Foto: Screenshot / Website)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

3 Kommentare

  • Das mit den iPhones kann ich absolut nicht bestätigen. Aber das Samsung S6 in Gold war eine Katastrophe.Im ersten halben Jahr musste ich das Gerät 3 Mal einschicken.

    • Hi Stephan,

      bei den iPhones spielt vermutlich vor allem der Faktor der hohen Reparatur-Kosten in Kombination mit dem hohen Reparatur-Aufwand die entscheidende Rolle. Wobei ich auch sagen muss: Bei mir hat bislang jedes iPhone innerhalb der ersten zwei Jahren einen Wackelkontakt an der Ladebuchse gehabt. Das ist zwar nicht so gravierend. Trotzdem musste ich es einschicken. Bislang kommt mein iPhone 8 noch ohne Probleme aus. Toi toi toi.

      Liebe Grüße
      Christian

Kommentieren