Grün

Mit diesen Verkehrsmitteln reisen die Deutschen am liebsten in den Urlaub

Flugzeug, Zug oder vielleicht ein Wohnmobil: Womit fährst du meistens in den Urlaub? Wir verraten dir heute, mit welchen Verkehrsmitteln die Deutschen am liebsten im eigenen Land verreisen. 

Die meisten Deutschen reisen … am liebsten gar nicht weit weg. Genau genommen zieht es sie vor allem ins europäische Ausland oder, insbesondere bei kurzen Aufenthalten, überwiegend ins eigene Land.

Wie aber kommen sie dabei ans Ziel? Steigen sie ins Flugzeug oder lieber in die Bahn? Das Institut für Management und Tourismus und der Deutsche Tourismusverband e.V. haben deutsche Touristen gefragt, mit welchen Verkehrsmitteln sie am liebsten in den Deutschlandurlaub fahren. Die Ergebnisse stellen wir dir hier vor.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Content Management (Web/Social Media)
Hochschule Trier University of Applied Sciences in Trier
Social-Media-Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. in Berlin, Bonn

Alle Stellenanzeigen


Platz 6: S-Bahn, Motorrad, Schiff oder Hausboot

Ob zu Wasser, auf zwei Rädern oder mit dem Nahverkehr: zwei Prozent der Deutschen fuhren mit der S-Bahn, einem Motorrad, Schiff, Boot, Hausboot, einer Fähre oder sonstigen (eher unkonventionellen Transportmitteln) in ihren Urlaub.

Boot

Platz 6: Einige Deutsche reisen mit eher unkonventionellen Transportmitteln, wie S-Bahn, Motorrad, Schiff, Boot in den Urlaub. (Foto: Pixabay / Free-Photos)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

    • Bei Auslandsreisen sieht das sicher komplett anders aus. Diese Übersicht bezieht sich ja auf Reisen innerhalb von Deutschland… von daher ist das Auto vielleicht gar nicht so abwegig als Nummer 1 😉