Grün

Reisen: Die 10 besten europäischen Städte für Foodies

Platz 9: Mailand

Die norditalienische Metropole soll vor allem für die Fleischliebhaber unter den Foodies sehr viele Spezialitäten zu bieten haben. Vor allem Gerichte mit Rindfleisch genießen einen guten Ruf.

Rindfleisch

Mailand gilt als Paradies für Fleischliebhaber. (Foto: Pixabay / Robert-Owen-Wahl)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Was wir auf diesem Artikel lesen müssen ! Absolut falsch…
    „Journalist“ total ohne Kultur über essen und Küche mit Qualität.
    (auf Carbonara kommt KEIN Speck ,
    sondern Guanciale )

    Frau Keller, ich lade Sie gerne in Italien auf feine Gourmet Tour !

    • Angenommen!
      Zu dem Einwand: Auf hohem kulinarischen Niveau haben Sie absolut Recht. Genau genommen ist Guanciale nicht unbedingt das, was wir in Deutschland unter Speck verstehen. Allerdings richten wir uns an der Stelle nach dem für die Allgemeinheit verständlicheren und häufig verwendeten Übersetzung für Guanciale als „Speck (aus der Schweinebacke)“. Als Versöhnungsangebot hier ein gutes Rezept aus der New York Times, um seinen eigenen Guanciale zu machen.