Grün

Das sind die beliebtesten Bikesharing-Anbieter in Deutschland

Obwohl die meisten Deutschen mindestens ein eigenes Fahrrad haben, entdecken nun vor allem Menschen in Großstädten das praktische Bikesharing für sich. Dabei ist den Nutzern aber nicht egal, welchen Anbieter sie nutzen. Wir zeigen dir deshalb heute, wer die beliebtesten Bikesharing-Anbieter in Deutschland sind. 

Rauf aufs Rad und ab durch die Stadt. Egal ob du beim Pendeln mit dem Rad zur nächsten Bahnstelle oder beim Sightseeing die Stadt auf zwei Rädern erkunden möchtest, Bikesharing ist dafür eine günstige und praktische Lösung.

Neben kommunalen Anbietern gibt es daher mittlerweile auch eine Handvoll kommerzieller Bikesharing-Anbieter in Deutschland. Dabei zeigt sich aber ganz klar: Den Nutzern ist der Anbieter nicht egal. Und die verschiedenen Dienste werden rege in sozialen Netzwerken diskutiert.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Social-Media Analyst Vico hat darum untersucht, wer die beliebtesten Bikesharing-Anbieter in Deutschland sind. Dazu hat Vico drei Monatel lang insgesamt 17.500 Web-Beiträge von Nutzern auf sozialen Netzwerken analysiert. Welcher Bikesharer dabei am besten bei den Kunden ankommen, stellen wir dir heute vor.

Platz 6: Mobike

Lediglich drei Prozent der untersuchten Web-Beiträge über den chinesischen Anbieter Mobike waren positiv. Das liegt laut Vico vor allem an den Sorgen der Nutzer um den Datenschutz. Einige Kunden beschuldigten Mobike im Netz, sensible Kundendaten zweckentfremdet zu haben.

Mobike

Platz 6: Mobike. (Foto: Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.