Wirtschaft

10 Unternehmen, von denen du nicht gedacht hättest, dass sie Amazon gehören

Whole Foods Market

Die größte Bio-Supermarktkette der Welt trägt den Namen „Whole Foods Market“ und ist in Deutschland trotzdem relativ unbekannt. Das 1980 gegründete Unternehmen betreibt 430 Filialen in den USA, Kanada und Großbritannien.

Seit dem 16. Juni 2017 gehört auch Whole Foods Market zu Amazon. Kostenpreis der Übernahme: 13,7 Milliarden US-Dollar.

Whole Foods Market, Amazon, Amazon-Unternehmen

(Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren