Unternehmen

10 Unternehmen, von denen du nicht gedacht hättest, dass sie Amazon gehören

In den letzten 25 Jahren hat Jeff Bezos mit Amazon ein riesiges Imperium aufgebaut. Mittlerweile gibt es Dutzende Amazon-Unternehmen, von denen du vielleicht nicht wusstest, dass sie zu Amazon gehören. Zehn von diesen Firmen wollen wir dir heute vorstellen.

Eigentlich war Jeff Bezos bereits ein gemachter Mann. Er war gerade einmal 30 Jahre alt und schon der Vizepräsident einer US-amerikanischen Investment-Bank. Doch trotzdem war er nicht zufrieden mit seinem Leben.

Er erkannte, dass das aufkommende Internet gewaltige Chancen bietet. Deswegen kündigte er seinen Job und gründete in seiner eigenen Garage in Seattle gemeinsam mit seiner damaligen Frau die Firma Cadabra. Aufgrund der negativen Konnotation wurde aus Cadabra nur kurz darauf Amazon.

Zehn Amazon-Unternehmen, von denen du womöglich noch nicht wusstest, dass sie zu Amazon gehören

Der Rest der Geschichte ist bekannt. Amazon gehört mit einem Umsatz von 233 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 zu den erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt.

Doch selbstverständlich ist Amazon längst mehr als ein Unternehmen. Im Laufe der Jahre hat Jeff Bezos ein ganzes Imperium aus mehreren Amazon-Unternehmen aufgebaut. Manche davon sind bekannter, andere weniger.

Deshalb möchten wir dir heute einmal zehn Amazon-Unternehmen vorstellen, von denen du womöglich noch nicht wusstest, dass die zum Bezos-Imperium gehören.

Society New York

Was viele Nutzer nicht wissen: Auf Amazon kannst du nicht nur Mode von bekannten Labels kaufen. Auch Amazon selbst betreibt über 20 Eigenmarken, die sich mit dem Thema Bekleidung beschäftigen. Dazu gehört beispielsweise auch die Damen-Business-Marke Society New York.

Model, Mode, Shooting, Amazon, Amazon-Unternehmen

(Foto: Pixabay.com / nastya_gepp)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren