Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die PR-Boutique Frau Wenk in Hamburg

Pünktlich zum zehnten Geburtstag ist die PR-Boutique Frau Wenk im Frühjahr 2019 in ein neues Büro gezogen. Wir haben die Mitarbeiter der Agentur nach den ersten Monaten des Einlebens als Teil unserer Standort-Porträts in ihren Räumlichkeiten in Hamburg besucht.

Ob es nun die beinahe omnipräsente Blockchain-Technologie ist oder ob es um die automatische Vermarktung von Anzeigen-Plätzen via Programmatic Advertising geht, macht keinen Unterschied.

Bereits diese beiden Beispiele machen deutlich, dass insbesondere in der Marketing- und Technologie-Branche viel Aufklärungs- und Erklärungsbedarf vorhanden ist. Und mit jedem technischen Fortschritt und jeder Neuerung gewinnt die Übermittlung von Wissen weiter an Bedeutung.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Für mehr Verständnis innerhalb der Marketing-Szene auf der einen Seite und in der gesamten Bevölkerung auf der anderen Seite setzt sich seit 2008 auch Frau Wenk ein.

Zu Gast bei Frau Wenk in Hamburg

Die Agentur mit Sitz in Hamburg legt ihren Fokus deshalb auch auf die Ausarbeitung von Kommunikations-Strategien für in- und ausländische Tech-Unternehmen. Das ist jedoch noch nicht alles. So hilft das Unternehmen von Gründerin Andrea Buzzi ebenfalls dabei, überhaupt im deutschen Markt Fuß zu fassen und sich zu positionieren.

Seit April 2019 hat die Schaltzentrale von Frau Wenk ein neues Zuhause gefunden. Auf über 400 Quadratmetern arbeiten die derzeit 15 festangestellten Mitarbeiter im Hamburger Stadtteil Eilbek.

Doch wie sieht es hinter den Kulissen in den neuen Räumlichkeiten in der Conventstraße aus? Das zeigen wir dir in der neusten Ausgabe unserer Standort-Porträts.

Frau Wenk, Agentur Frau Wenk, PR-Boutique, Kommunikation, PR-Agentur

Seit April sitzt die PR-Boutique in Hamburg Eilbek in einer alten Bäckerei-Fabrik, die komplett entkernt und saniert wurde. Geschäftsführerin Andrea Buzzi hat die Raumaufteilung des Büros selbst konzipiert. (Foto: Klaus Knuffmann)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.