Grün

Das sind die meistbesuchten Städte der Welt

Die Tourismus-Branche boomt. 2018 waren die Einnahmen so der Branche so hoch wie noch nie zuvor. Aber wohin zieht es die meisten Touristen? Wir stellen dir heute die zehn meistbesuchten Städte der Welt vor. 

Wohin zieht es die Touristen dieser Welt? Genau das schaut sich Mastercard in seinem jährlichen Global Destination Cities Index genauer an. Dabei ermittelt Mastercard zusammen mit weltweiten Partnern aus der Tourismus-Branche interessante Fakten zum Reiseverhalten von Menschen weltweilt.

Darunter auch die Frage: Was sind eigentlich die meistbesuchten Städte der Welt? Wir stellen dir die aktuellen Top Ten vor.

Platz 10: Antalya

Die beliebte türkische Stadt belegt den zehnten Platz im Mastercard-Ranking der meistbesuchten Städte der Welt. Demnach besuchten 2018 insgesamt 12,41 Millionen Menschen die Stadt.

Antalya, Strand

Platz 10: Antalya. (Foto: Pixabay / sulox32)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate
Yello Strom GmbH in Köln
Social Media Manager – befristet auf 2 Jahre (m/w/d)
Liebherr-International Deutschland GmbH in Biberach
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg
Social Media Manager (m/w/d)
badenova AG & Co. KG in Freiburg im Breisgau
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München

Alle Stellenanzeigen

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.