Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AnzeigeSOCIALTestbericht

Sniply: Das Tool für mehr Conversions in Social Media

Werbepartner
Aktualisiert: 20. Juni 2022
von Werbepartner
Teilen

Marketer teilen gerne richtig guten Content, um zu verdeutlichen: Wir sind mitten im Geschehen und am Puls der Zeit! Doch fremde Inhalte zu teilen, lockt häufig die Fans und Follower von den eigenen Kanälen weg. Das kanadische Start-up Sniply hat dieses Dilemma erkannt und präsentiert dafür ein Social-Media-Marketing-Tool mit tollen Features.

Über die eigenen Social-Media-Kanäle spannenden Content von anderen Quellen zu teilen, unterstützt jedes Unternehmen dabei, für die eigenen Fans interessant zu bleiben.

Content Curation stellt mittlerweile eine äußerst beliebte und reichweitenstarke Strategie im Content Marketing dar. Denn durch das Aufbereiten und Teilen von fremden Inhalten bindet man die eigenen Fans. Sie erhalten relevante Informationen, die man vorab für sie herausgefiltert hat. Und dies führt nachhaltig zur Vertrauensbildung und unterstützt den eigenen Kompetenzaufbau.

Doch das Präsentieren von fremden Informationen führt nicht automatisch zu Conversions, die die eigene Website oder den eigenen Social-Media-Auftritt unterstützen. Was also tun?

Snip.ly: Mehr als nur ein URL-Shortener

Sniply ist ein ganz einfaches Tool, mit dem du kuratierten Beiträgen deine eigene Note verleihen kannst. Eigene Botschaften lassen sich mit einer Handlungsaufforderung, einem Call-to-action (CTA), versehen und mit einer eigenen URL kombinieren. Mit einem Klick erzeugt Sniply ganz einfach einen neuen Shortlink, der dabei im Format („snip.ly/…“) ausgespielt wird.

 

Jeder Nutzer, der einen Sniply-Link mit dem hinterlegten CTA anklickt, wird weitergeleitet auf den eigentlichen Beitrag.

Dort erscheint die Zielseite in einem iframe, der um einen informativen Kasten am unteren Rand des Browsers ergänzt wird.

In der Freemium-Version von Sniply kannst du nach kurzer Anmeldung ganz einfach deinen CTA nach eigenen Wünschen konfigurieren. Auch eine personalisierte Message kannst du hinterlegen. Zusätzlich ist es möglich, im Dashboard dein eigenes Profilbild oder das Logo deines Unternehmens einzubinden, das anschließend im CTA-Button erscheint.

Möchtest du einen Link in Social Media teilen, blendet Sniply bei der Ansicht der verlinkten Webseite den von dir gestalteten CTA-Button ein. Dieser ist auch beim Scrollen immer im Blickfeld. So können deine Leser stets deinen Hinweis sehen.

Auch individualisierte CTA’s lassen sich konfigurieren: Deinen Button kannst du in deinem Corporate Design ausspielen oder die ausgespielte Stelle im Browser verändern. Beide Features sind jedoch nur mit einem kostenpflichtigen Tarif möglich.

Auch Overlays mit Retargeting- und Tracking-Pixeln sowie einem Lead-Overlay, der zum Beispiel die E-Mail-Adressen deiner Website-Besucher einsammelt, gehören zu den zahlreichen Bezahl-Funktionen von Sniply.

Damit das „Schnipsen“ ganz einfach ist, kannst du auch eine Browser-Erweiterung nutzen. Die gestalteten Links kannst du anschließend über Social-Media-Tools wie Buffer oder Hootsuite verbreiten.

Fazit: Umfangreiches Tool für Tracking und Leadgenerierung

Sniply ist ein umfangreiches Tool, dass Marketern viele verschiedene Möglichkeiten eröffnet. So kannst du durch „Track Analytics“ untersuchen, wie viele Nutzer deinen Links folgen. Ebenso kannst du messen, wie hoch ihre Verweildauer ist, wie sich die Bounce-Rate gestaltet und so weiter. Denn der von Sniply erzeugte Link kann so über das Tool wunderbar getrackt und das Verhalten deiner Nutzer analysiert werden.

Ebenso kannst du Sniply ganz gezielt einsetzen, um Conversions zu erzielen: seien es Zugriffe auf deine Website, die Anmeldungen für deinen Newsletter oder die Downloads eines White Paper.

Möchtest du wissen, welche Ansprache deine Kunden wünschen, kannst du über Sniply einen A/B-Test konfigurieren. Sniply kreiert verschiedene Varianten und testet für dich, welcher CTA-Button das beste Ergebnis erzielt.

Wie du Sniply für dich und dein Business einsetzt und welche Vorteile das Tool anderen Unternehmen eingebracht hat, kannst du im Sniply-Blog nachlesen.

mehr über Sniply erfahren

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
KNDS in München
Praktikum Praktikant/in Social Media Marketin...
Deutsche Gesellschaft für wirtsch... in Bad Homburg ...
Head (m/f/div) of Communications and Social M...
Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Praktikant im Online Marketing – Conten...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
Junior Social Media Manager (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Social M...
Deutscher Bauernverband e.V. in Berlin, Hybrid
Social Media & Content Creator (w/m/d)
Schwabenhaus GmbH in Fulda
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
naturstrom smartapp
Smart Charging: Schnell und einfach E-Auto laden mit der naturstrom smartapp
Anzeige GREEN
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Tools für Freelancer
AnzeigeTECH

Effizient bewerben mit diesen 6 Tools für Freelancer

Digitale Souveränität
AnzeigeTECH

Digitale Souveränität: 4 Gründe, warum sie für dein Business so wichtig ist

Social Media Verbot Altersgrenze Internet Smartphone Verbot
SOCIAL

Statt Social Media-Verbot: Erwachsene sollten die Schulbank drücken

Verpackung E-Commerce
AnzeigeMONEY

Vom Produkt zum Markenbotschafter: Verpackung im E-Commerce

KI im Job
AnzeigeTECH

Digitale Grundkompetenz: Warum Künstliche Intelligenz jetzt dazugehört

PITAKA Hüllen Galaxy Z Fold7
AnzeigeTECH

Schlank, robust, smart: Die neuen Hüllen von PITAKA für das Galaxy Z Fold7 und Flip7

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?