Anzeige Social Media

4 Gründe, warum du bei der Social Media Conference 2019 unbedingt dabei sein solltest

Wie setzt du Social Media optimal für deine Kunden-Kommunikation ein? Mit dieser zentralen Frage beschäftigt sich die Social Media Conference, die am 12. bis 13. November 2019 in Hamburg stattfindet. Wir verraten dir, wie du als Leser kostengünstig an Tickets kommst.

Was ist gerade im Social Web ein Must-have? Wie sehen erfolgreiche Social-Media-Stragegien aus? Welche Trends gibt es beim Influencer-Marketing und auf welche KPIs solltest du setzen?

Antworten auf diese Frage geben dir die Top-Experten der Szene am 12. und 13. November im Empire Riverside Hotel in Hamburg St. Pauli bei der Social Media Conference 2019.

Erfahre mehr von den besten Experten und nutze ihr Wissen

42 Referenten erwarten dich auf der zweitägigen Veranstaltung. Ob Facebook und Instagram Hacks für deinen E-Commerce, Best Practices für Pinterest oder rechtliche Tücken bei Messengern: Du erfährst wertvolle Insights von Unternehmen, Experten und Social-Media- sowie Content-Marketing-Profis.

Lerne neue Lösungen für dein Business kennen

Die Social Media Conference 2019 wird dich dabei unterstützen, neue Hacks, Tools und Trends für deine tägliche Arbeit anzuwenden. Die Referenten geben dir praxisnahe Empfehlungen an die Hand, die du sofort für deinen unternehmerischen Erfolg nutzen kannst.

Knüpfe neue Kontakte und vernetze dich mit der Szene

Neben der vollen Ladung an Lerninhalten kommt auch das Networking und der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz. Dies alles erlebst du bei der wichtigsten Social-Media-Veranstaltung in Deutschland. Hamburg wird an diesen beiden Tagen im November der Nabel der Social-Media-Welt sein.

Profitiere vom besten Service

Das Tagungshotel liegt ganz zentral mitten in der Metropole an Elbe und Alster. Das bewährte Team der  Ebner Media Group ist erfahrener Event-Veranstalter für Fort- und Weiterbildung rund um Online und Digitales.

Zusammen mit der Gründerin der Agentur Crowdmedia, Svenja Teichmann, kannst du dich auf ein hochprofessionelles Event freuen, mit den interessantesten Themen und den spannendsten Teilnehmern.

Interview mit Svenja Teichmann von Crowdmedia

Was macht die Social Media Conference so besonders?

Mit meiner Agentur habe ich direkt das Ohr am Markt und bekomme genau mit, welche Trends das Social Web bewegen, aber auch welche Sorgen und Nöte die Unternehmen in der Umsetzung haben.

Und als Journalist im Team kann ich dann auch noch ein wenig das Gesamtkonzept so optimieren, dass für alle Interessen die passenden Antworten zu finden sind.

Was erwartet die Besucher?

In diesem Jahr findet die Social Media Conference zum siebten Mal statt und wurde mit jedem Mal größer. Daher haben wir die Konferenz in diesem Jahr zusammen mit Partnern wie der Hamburg Media School und der CMCX erstmals zu den Social Media Professional Days ausgeweitet.

An vier Tagen – vom 11. bis zum 14. November – können sich Besucher über alle Aspekte, die für Unternehmen im Social Web relevant sind, informieren: in Masterclasses, Workshops, der Konferenz und natürlich auch beim Networking auf unserer legendären Party in der „The Therapy Bar“, dem ehemaligen Elbwerk.

Auf unserer Website findest du zu den Social Media Professional Days genaue Infos und Details.

Warum darf man die Social Media Conference auf keinen Fall verpassen?

Wir liefern einen sehr umfassenden Social-Media-Rundumblick und sprechen beispielsweise ganz gezielt über das Thema „Dialog“ in Social Media und zeigen relevante Kennzahlen und Tools.

Darüber hinaus geben wir Content- und Kanal-Deepdives, liefern zu Trendthemen wie Augmented Reality oder dem richtigen Umgang mit der Generation Z wichtige Learnings und behandeln auch die Zusammenarbeit mit Influencern.

Ein Themen-Mix, der in meinen Augen nirgendwo anders zu finden ist.

Vielen Dank Svenja für das Interview!


Wenn du auch an der Social Media Conference 2019 teilnehmen willst, dann erhältst du als Leser von BASIC thinking einen 10-Prozent-Rabatt mit folgendem Code: SMC19BSt4hx.

Trage diesen einfach in deiner Bestellung hier ein:

Zu den Tickets


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Kommentieren