Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet der Personalvermittler Academic Work in Garching

Im Jahr 1998 erblickte in Schweden ein Personalvermittler das Licht der Welt. Inzwischen ist Academic Work in sechs Ländern vertreten – und seit 2019 auch mit einem Standort im oberbayerischen Garching. Diesen schauen wir uns im heutigen Standort-Porträt genauer an.

In der deutschen Wirtschaft mangelt es an IT-Spezialisten. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur. Das Problem bleibt jedoch am Ende bestehen – und stellt die hiesigen Unternehmen gerade im internationalen Vergleich selbstverständlich vor Probleme.

Academy: In zwölf Wochen zum IT-Consultant

Dieser Problemstellung hat sich die „Academy“ angenommen. Das Unternehmen bietet Erwachsenen die Möglichkeit, sich innerhalb eines zwölf Wochen dauernden Accelerated-Learning-Kurses zum IT-Consultant ausbilden zu lassen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Im Anschluss an diese kostenfreie Weiterbildung erhalten die Berater eine unbefristete Festanstellung bei einem deutschen Kunden des schwedischen Schwester-Unternehmens Academic Work.

Zu Gast bei Academic Work und Academy in Garching bei München

Selbstverständlich hat Academic Work auch selbst einige Niederlassungen in Deutschland. Das neuste Büro wurde erst im Laufe diesen Jahres eröffnet und befindet sich in Garching bei München. Im heutigen Standort-Porträt nehmen wir dich mit hinter die Kulissen.

Academic Work, Academic Work Academy, Personalberatung, IT-Consultant, IT Ausbildung

Der neue Standort von Academic Work und Academy befindet sich in der Walther-von-Dyck-Straße im oberbayerischen Garching. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.