Unternehmen

Diese 15 Unternehmen bieten die besten Bewerbungsverfahren

Nichts ist nerviger, als nach einem aufwendigen Bewerbungsprozess nie wieder etwas vom Unternehmen zu hören. Doch das muss nicht sein! Wir stellen dir im wöchentlichen Ranking die 15 Unternehmen mit den besten Bewerbungsverfahren vor. 

Wer schlechte Erfahrungen in einem Bewerbungsverfahren macht, bekommt auch ein schlechtes Bild des jeweiligen Unternehmens und seiner Dienstleistungen. Umso wichtiger ist es, das Bewerbungsverfahren transparent und positiv zu gestalten.

Diese Unternehmen und ihre Bewerbungsverfahren erhalten Bestnoten

Doch an welchen Unternehmen kann man sich dabei in Deutschland orientieren? Wo gibt es die besten Bewerbungsprozesse? Das wollte Glassdoor wissen und hat eine Untersuchung durchgeführt.


Neue Stellenangebote

Senior Brand Consultant (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Produktmanager (m|w|d) für unsere Käsemarken
Zott SE & Co. KG in Mertingen
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Dafür hat das Unternehmen die Bewertungen von Bewerbungsverfahren auf Glassdoor vom 2. Juli 2018 bis zum 1. Juli 2019 analysiert. Um am Ranking teilzunehmen, müssen Unternehmen im Zeitraum mindestens 20 Bewertungen für Vorstellungsgespräche sowie eine Gesamtbewertung erhalten haben.

Neben der Anzahl der positiven Bewertungen hat Glassdoor auch den Schwierigkeitsgrad bewertet. Dafür hat das Portal eine Skala von 1,0 (sehr leicht) bis 5,0 (sehr schwer) verwendet.

Doch genug der Vorrede! Jetzt verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking, welche Unternehmen in Deutschland die besten Bewerbungsverfahren bieten.

Platz 15: IBM

Das US-amerikanische IT- und Beratungsunternehmen belegt den 15. Platz im Ranking. Immerhin 68 Prozent der abgegebenen Bewertungen für den Bewerbungsprozess fallen positiv aus. In Deutschland hat IBM beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Hessen Standorte.

Hier findest du offene Stellen bei IBM

IBM

Platz 15: IBM. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren