Grün

Reisen: Das sind die wahren Gewinner des Tourismus-Booms

Die Reisebranche boomt! Noch nie sind so viele Menschen verreist und haben dabei so viel Geld ausgegeben wie im vergangenen Jahr. Doch welche Länder profitieren wirklich vom Tourismus-Boom? Ein Blick auf die Top Ten der Tourismus-Gewinner wird dich vielleicht überraschen. 

Reisen bewegt die Welt. 2018 sind mehr als 1,4 Milliarden Menschen weltweit verreist. Dabei geben Touristen auch immer höhere Summen aus. 2018 generierte der Tourismus Einnahmen von mehr als 1,7 Billionen US-Dollar.

Doch wer profitiert wirklich vom Reise-Boom? Dazu hat sich das Online-Portal Howmuch hat die aktuellen Zahlen der Welttourismusorganisation dazu einmal genauer angeschaut und auf deren Grundlage eine Übersicht erstellt. Sie zeigt, welche Länder die höchsten Tourismus-Einnahmen weltweit haben.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Wir stellen dir daraus die Top Ten im Einzelnen vor.

10. China

Von der Großen Mauer über die berühmte Terrakotta-Armee bis hin zur Hauptstadt Peking: China hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Offenbar geben diese auch viel Geld beim Reisen aus. Chinas Einnahmen beliefen sich 2018 auf 40 Milliarden US-Dollar.

Große Mauer, China

Platz 10: China. (Foto: Pixabay / JLB1988)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.