AeroMobil 5.0, Eiffelturm, Paris

Was kommt dabei heraus, wenn man „Auto der Zukunft“ googelt?

Marinela Potor
Wie könnte das Auto der Zukunft aussehen? Das haben wir mal Google gefragt. (Foto: Screenshot / Facebook)

Oto

Auch dieses Auto-Design namens „Oto“ des New Yorker Architektenbüros Oii Studio ist „outside the box“ gedacht. Das ist wörtlich gemeint. Denn in erster Linie stellen sich die Designer das Auto der Zukunft rund vor. Genau genommen erinnert es an ein gläsernes Osterei.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Doch so aufwendig der Look von außen auch ist, von innen ist das Auto sehr minimalistisch. Passagiere können lediglich stehen, Airbags oder Sicherheitsgurte gibt es auch nicht. Wozu auch? Schließlich wird alles von einer KI kontrolliert.

Oto, Oii Studio, Oiistudio, Design,
Sitze, Gurte, Airbag? Überflüssig! (Foto: Screenshot / Oii Studio)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Mitarbeiter Online Marketing in Vollzeit (m/w/d)
vigo Krankenversicherung VVaG in Düsseldorf
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
KULLEN-KOTI GmbH in Reutlingen
Business Development & Marketing Manager ...
Höchsmann & Company GmbH & Co. KG... in Frankfurt am...
Referent Kommunikation + Social Media (m/w/d)
Tourismus- und Congress GmbH Fran... in Frankfurt am...
Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Social Media
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Essen
Junior Marketing Manager Finance & Social...
ÖKOWORLD AG in Hilden
Social Media Ads & Analytics Specialist:i...
Arthrex GmbH in München
(Senior) Influencer Marketing Manager (all ge...
InnoNature GmbH in Hamburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.