Social Media Unterhaltung

Diese 10 YouTube-Videos haben die Deutschen am meisten geklickt

Spotify hat uns schon verraten, welche Songs wir in diesem Jahr am meisten gestreamt haben. Jetzt hat uns auch YouTube die Sieger der Kategorie „erfolgreichste YouTube-Videos“ präsentiert. Das Ranking ist ein bunter Mix aus Musik, Comedy und Politik.

Welche Inhalte sehen wir uns auf YouTube am liebsten an? Offensichtlich sind wir in Deutschland nicht gerade auf eines oder wenige spezielle Themen festgelegt.

Die Video-Plattform hat nämlich zum Jahresende die hierzulande am meisten geklickten YouTube-Videos zusammengestellt. Und die fallen ganz schön unterschiedlich aus.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste YouTube-Videos in Deutschland zählen mindestens rund fünf Millionen Aufrufe. Die folgende  Top Ten ist nun eine bunte Mischung aus Musik, Comedy, Politik und mehr geworden.

Erfolgreichste YouTube-Videos: Was sich die Deutschen angeschaut haben

In Erinnerung ist uns allen sicher noch das Rezo-Video „Die Zerstörung der CDU geblieben„, mit dem der YouTuber mächtig Wirbel in die Europawahl 2019 gebracht hatte.

Auf welchem Platz der Clip im Deutschland-weiten Vergleich gelandet ist und welche Creator es noch unter erfolgreichste YouTube-Videos geschafft haben, zeigen wir nun einmal im folgenden Ranking.

Platz 10: „Christoph Waltz und das Deutsch-Quiz“ von The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Von hinten räumen Schauspieler Christoph Waltz und der US-amerikanische Moderator Jimmy Fallon das Feld auf: Ihr gemeinsames Deutsch-Quiz in Fallons Sendung war offensichtlich auch hierzulande sehr beliebt, denn unter den 11,1 Millionen weltweiten Aufrufen waren wohl auch genug aus Deutschland. Der Clip steht hierzulande auf Platz zehn der am meisten geklickten YouTube-Videos.

Jahresrückblick

Platz 10: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon mit „Christoph Waltz Gives Jimmy Fallon a German Words Quiz“ (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.