Anzeige Technologie

Energie effizient nutzen und Geld sparen – dank Smart Home (+ Sonderaktion)

Warum in eine Smart-Home-Lösung investieren? Die Antwort darauf ist für mehr als die Hälfte der Deutschen klar: Energieersparnis. Das ergab eine repräsentative Umfrage zum Thema intelligentes und vernetztes Wohnen. Doch um die Energieausgaben dauerhaft auf ein Minimum zu reduzieren, sind Investitionen nötig – und zwar in eine smarte Technik.

Smart-Home-Technologien erleichtern das Leben und schonen – vorausgesetzt man plant es richtig ein – die eigenen Haushaltskosten.

Fast 70 Prozent der eingesetzten Energie werden in Privathaushalten für die Raumheizung verbraucht. Setzen Eigentümer oder auch Mieter auf eine smarte Heizungssteuerung mit intelligent vernetzten Geräten, kann eine Kostenersparnis bis zu 26 Prozent erreicht werden.

Doch nicht nur der Kostenfaktor spricht für eine intelligente Heizlösung.

Diese Vorteile bringt eine smarte Heizungssteuerung

Das Einsparpotenzial einer smarten Raumheizung ist abhängig vom bisherigen Heizverhalten sowie den Gebäudeeigenschaften. Unterm Strich geht man von Kosten zwischen 65 bis 355 Euro aus, die Nutzer sparen können. Doch daneben gibt es weitere plausible Gründe, warum sich Wohnungseigentümer wie auch Mieter für Smart Living interessieren sollten.

Zum einen ist das Thema Nachhaltigkeit zu nennen. Intelligent vernetzte Heizungen machen es möglich, dass nur einzelne Räume gezielt angesteuert und geheizt werden. Und wenn kein Bedarf an einer entsprechenden Raumtemperatur besteht, wird Energie eingespart und somit auch die Umwelt geschont.

Ein weiterer positiver Faktor ist der nicht zu unterschätzende Zugewinn an Komfort. Permanent die Heizkörper zu kontrollieren und an den Thermostaten zu drehen, ist nervig, fällt mit intelligent vernetzten Smart-Home-Geräten jedoch sofort weg. Wird beispielsweise in einem Zimmer ein Fenster geöffnet, erkennt ein intelligentes Thermostat die neue Raumtemperatur und passt die einzusetzende Heizleistung an.

Ein anderes Szenario ergibt sich, wenn Heizkörper in einer Nische in einem Raum stehen. Gewöhnliche Heizthermostate messen lediglich die Temperatur an dieser Stelle, wo sich die Hitze staut. Die allgemeine Raumtemperatur kann daher jedoch nicht berücksichtigen werden. Intelligente Systeme sind vernetzt und tauschen sich über die gesamte Heizleistung aus, um die Raumtemperatur wie gewünscht anzupassen.

COQON macht smartes Heizen einfach

Das Bremer Unternehmen COQON hat sich seit einigen Jahren auf Smart Living spezialisiert. Mit seinen Produktreihen spricht COQON zwei verschiedene Kundengruppen an: Eine Reihe ist für die professionelle Nutzung ausgelegt, bei der Elektro- und SHK-Handwerker Smart-Home-Geräte mit Unterputzlösungen verbauen können.

Die zweite Reihe mit Überputz-Lösungen richtet sich an Privatleute. In der Schaltzentrale, dem COQON Qbox 2 Basic, werden die Funkstandards Zigbee 3.0 und Bluetooth 5.0 LE angesprochen. Ebenso lassen sich Q-Wave- und Z-Wave-Produkte ansteuern.

Auch smartes Heizen gelingt darüber: Erkennt zum Beispiel COQON über den Fensterkontakt, dass ein Fenster in einem bestimmten Raum geöffnet wurde, schaltet das Heizungsthermostat auf die gewünschte Temperatur herunter.

Den Überblick behalten Nutzer über das übergreifende Dashboard: Hier werden aktuelle Daten zum Energieverbrauch dargestellt; die eingesetzten Steuergeräte übermitteln fortlaufend Informationen, so dass sich ganze Verlaufskurven für einen bestimmten Tag, eine einzelne Woche, einen ganzen Monat und ein komplettes Jahr anzeigen lassen.

Weicht eine bestimmte Raumtemperatur ab, kann die Wunschtemperatur durch das Raumthermostat und den Stellantrieb erreicht werden.

Auch aktuelle Wetterinformationen und -vorhersagen werden bei COQON berücksichtigt. Verlässt man zudem die eigenen vier Wände, sinkt automatisch die Temperatur im Haus oder in der Wohnung. Und möchte man zuhause in der Heizperiode ein warmes Zuhause vorfinden, lässt sich die Temperatur aus der Ferne bestimmen.

Sanieren, Smart-Home-Komponenten einbauen und von Förderprogrammen profitieren

Spielen Haus- und Wohnungseigentümer mit dem Gedanken, ihre Immobilie energieeffizient zu sanieren und Smart-Home-Komponenten einzusetzen, haben sie die Wahl, sich zwischen zwei Förderprogrammen zu entscheiden.

Das Förderprogramm 430 ist für Privatpersonen geeignet, die einen Investitionszuschuss für die Sanierung beantragen möchten. Oder sie sind Ersterwerber der Immobilie. Hier können bis zu 30.000 Euro pro Wohneinheit bezuschusst werden.

Die zweite Fördermaßnahme umfasst smarte Heizkörperthermostate, Systeme zur Verbrauchserfassung, Smart-Metering-Systeme sowie jene für Beleuchtung, Klima und Lüftung. Neben dem Einsatz von Smart-Living-Geräten zur Heizungsoptimierung wird auch die Heizungssanierung gefördert. Die damit verbundenen Reparaturen und der Geräteaustausch können mit Förderungen der Bundesländer und von regionalen Energieversorgern gekoppelt werden.

Sonderaktion für BASIC thinking-Leser!

Beim Kauf einer COQON Qbox Basic erhältst du pro Person gratis einen Rauchwarnmelder und eine Q-Wave Fernbedienung im Wert von 130 Euro.

Bitte beachte: Diese Sonderaktion ist nur für die vielen interessierten Leser von BASIC thinking gedacht und ist limitiert auf 80 Bestellungen.

Sie gilt bis zum 31. Oktober 2020. Um den kostenlose Rauchwarnmelder sowie die Q-Wave-Fernbedienung zu erhalten, verwende bitte einfach folgenden Code beim Kauf im COQON-Online-Shop: smart-start-BT2020.

Zum COQON Online-Shop

401 Kommentare

  • Ich beschäftige mich seit einer geraumen Zeit mit dem Thema smartes heizen, habe meine Wohnung jedoch bisher noch nicht umgerüstet, da mich kein System völlig überzeugt hat. Das Coqon offen für unterschiedliche Standards ist, klingt für mich extrem clever.

  • Hallo!
    Ich heiße Stefan und wohne seit einen Monat in einer eigenen Wohnung in der Nähe meiner Arbeit. Ich arbeite als Systemadministrator und bin dadurch sehr technikaffin. Als ich mir den Beitrag durchgelesen habe, habe ich mir sofort gedacht – Ich brauche das. Ich habe bereits 2 Hue-Lampen möchte aber unbedingt mein Smart-Home erweitern, da ich die Zukunft darin sehe. Ich würde mir wirklich wünschen einmal etwas zu gewinnen, da ich bis jetzt noch nie in den Genuss kam, und man im endeffekt wieder alleine da steht.

  • Beim Bau unseres Hauses sollte die Heizungssteuerung eigentlich in die Küche, der Elektriker hat die Anzeichnung seines Chefs aber nicht gesehen und sie ins Wohnzimmer gebaut. Eigentlich kein Drama. Nun steht aber zwei Meter weiter unser Kamin und wenn wir den nutzen wird es entsprechend warm – die einzige Möglichkeit am nächsten Morgen ein warmes Bad zu haben besteht nun darin die Zieltemperatur deutlich zu erhöhen. Und das vergisst man dann am Morgen gerne zurückzustellen. Somit haben wir es zwar meistens schön warm, aber effizient ist das nicht. Da würde Coqon, wenn ich es richtig verstanden habe, schon helfen.

    LG Stephanie

  • Im Altbau würde so eine Steuerung echt helfen um kosten zu sparen 🙂
    Deswegen sollte ich gewinnen!

  • Ich brauche eine smarte Heizungssteuerung weil meine Frau beim Lüften nieeeeeeemals die Heizung runterdreht!

  • Ich würde mich total freuen über das Heizungspaket von Coqon, da ich mich schon länger damit beschäftige und einiges mit Smart-Home bei mir steuern möchte.
    Jetzt mach ich mich ganz klein und hüpfe in den Lostopf rein 🍀

  • damit könnte ich auf der Arbeit die Heizung anstellen, und hab es dann schön warm wenn ich ankomme. Das wäre ja mal was

  • Das wäre ein ideales Set die Basis unterstützt verschiedenste Protokolle damit man auch SmartHome Geräte anderer Hersteller einbinden kann und dann des Heizungskits herrscht in den eigenen 4 Wänden zur richtigen Zeit auch immer die richtige Temperatur. Damit brauch ich auch keine Angst mehr zu haben, dass die Heizung auf volle pulle steht und man selbst gerade unterwegs ist oder man kann schon einmal ein bissel vorheizen bevor man nach Hause kommt.

  • Das Konzept von Coqon scheint mir schlüssig zu sein und überzeugt mich. Wenn ich nicht zuhause bin muss die Wohnung nicht übermäßig geheizt werden, jedoch noch immer so viel, dass sie nicht auskühlt. Meine Frau und ich machen uns wirklich viele Gedanken, wie wir Ressourcen und Energie im Alltag einsparen und Müll vermeiden können. Weil wir das schon seit vielen Jahren mit Begeisterung und einem sportlichen Gedanken machen sind wir in unserem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis mittlerweile schon bekannt dafür, gute Ideen in Sachen Umweltschutz zu haben. Diese kommen in der Allgemeinheit in der Regel erst sehr viel später an.
    Natürlich besitzen wir auch schon Thermostate, welche die Temperatur automatisch regeln. Jedoch sind diese sehr rudimentär ausgestattet und haben zum Beispiel keine Funktion um miteinander oder mit dem Anwender zu kommunizieren. Hier besteht also konkret Verbesserungspotenzial.
    Wir lüften mindestens zwei Mal am Tag auf Stoß, d.h. die Fenster werden morgens und abends komplett geöffnet und ca. fünf Minuten so belassen. Wenn dabei ab sofort sämtliche Heizungen automatisch herunter- und anschließend auch wieder aufregeln, ist das ein sehr großer Komfortzuwachs für uns.
    Bin ich (oder meine Frau) nach der Arbeit dann wieder auf dem Weg nach Hause soll bitte bei der Ankunft schon so vorgeheizt worden sein, dass man nichts weiter zu tun hat als sich wohl zu fühlen.
    Und genau das möchte ich. Noch dazu gefällt mir, dass Coqon aus Bremen stammt und man sich hier KnowHow aus der Heimat in die eigenen vier Wände stellt.
    Meine Erfahrungen mit dem Heizungspaket von Coqon würde ich dann gerne auf meinem (B)logbuch mit vielen Interessierten teilen.

    Vielen Dank für die Veranstaltung des Gewinnspiels und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

    Beste Grüße

  • Das wäre wirklich toll, ich würde mich total freuen über das Heizungspaket von Coqon.

  • Gerne würde ich mit dem von dem Bremer Unternehmen COQON gefertigten Heizungspaket bedacht werden, um mittels des intelligent vernetzten Systems eine komfortable, energiesparende und umweltschonende Beheizung meiner Räumlichkeiten zu realisieren!

  • Ich tue sehr viel für Umweltschutz und führe ein nachhaltiges Leben soweit es möglich,das möchte ich auch gerne in Sachen heizen umsetzen und würde darum gerne gewinnen

  • habe noch uralte Heizkörper in der Wohnung die ich nächstes Jahr alle erneuern/modernisieren will

  • Für uns wäre die Umsetzung einer smarte Heizungssteuerung der wichtigste Grund für den Einstieg in die Welt des smarten Zuhauses. Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit.

  • Ich habe seit geraumer Zeit Smarte Beleuchtung, bin aber sonst technisch nicht weiter gekommen. Wie das Ganzw sinnvoll erweitern und ob das zusammenfassbar ist usw. würde ich gerne damit mal austesten.

  • Ich würde gern gewinnen, weil ich Smart Home sehr gut finde und immer einen kalten Hintern habe, wenn ich nach Hause komme.

  • Ich würde gerne gewinnen, da ich ein Sparfuchs bin und künftig auch bei der Heizung einsparen möchte 🙂

  • Es ist uns wichtig Kosten einzusparen und effizient zu heizen, daher würden wir uns sehr über das Smart Home Heizungspaket freuen.

  • Bevor ich hier zu Münchhausen werde, bin ich ehrlich und würde mich einfach über die neue Technik freuen.

  • Neben meine bisherigen smarten Einrichtungen wie Licht und Überwachungskameras, wäre eine smarte Heizungssteuerung schon sehr reizvoll auszuprobieren. Außerdem Geld sparen durch den Einsatz von weniger Energie wäre schon toll. Also von mir aus – ich wäre dabei.

  • Ich würde gern gewinnen, weil ich immer eine hohe Nebenkostenabrechnung bekomme…erst im letzten Jahr wieder 500 Euro Nachzahlung…grrr.. natürlich bin ich selbst schuld, wenn ich vergesse die Heizung herunterzudrehen kurz bevor ich auf die Arbeit gehe oder auch Abends. Ich muss wirklich umdenken und ihr könntet mir dabei helfen 😉

  • Ich möchte mein Leben zunehmend nachhaltig gestalten, das wäre mit dem COQON Heizungspaket ein Schritt weiter

  • Hmm, dazu gehört ehrlich gesagt auch ein wenig Faulheit. Man vergisst einfach ab und zu, beim Lüften oder Verlassen des Hauses die Heizung herunterzudrehen. Da wäre es natürlich schon sinnvoll, solch eine Lösung zu haben. 🙂

  • Hallo,
    mein Mann tüftelt gerne, Gadgets wie diese hätten ja hoffentlich einen Geld einsparenden Effekt – sehr günstig für uns, wäre ein großes Gewinnargument.

  • Wir sind gerade dabei, ein sehr altes Haus zu sanieren. Der Charme des alten Gebäudes soll erhalten bleiben – ebenso wie möglichst viel der alten Bausubstanz.
    Entstehen soll ein ökologisches, nachhaltiges und energieeffizientes zu Hause für uns, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. Das Heizungspaket von Coqon würde genau in unser Konzept passen. Würden wir es gewinnen, wäre das eine deutliche Entlastung für unsere Baukasse und wir könnten mit dem eingesparten Geld andere nachhaltige Maßnahmen im Rahmen der Sanierung finanzieren.

  • Die Energiekosten steigen immer weiter, die Gehälter leider nicht. So könnten wir Energie sparen. Das tut unserem Konto und der Umwelt gut.

  • Weil ich bereits die Rollos auf Smarthome- Steuerung umgestellt habe und gerne bei der Heizung weiter machen möchte

  • Unsere beiden Kinder studieren und sind nur selten zu Hause. Da vergisst man schon Mal, die Heizung wieder umzustellen.

  • Ich würde sehr gerne mein Home mal etwas „smarter“ machen. Dadurch lässt sich bestimmt auch einiges an Geld sparen 😀

  • Ich möchte gewinnen, weil ich Freude an einer intelligenten Methode zur kontrollierten Energieeinsparung hätte. Auch die Möglichkeit der Regelung der Temperatur von unterwegs finde ich super

  • Ich möchte mein Zuhause nun auch smart machen und bei der Heizung anzufangen ist auf jeden Fall am sinnvollsten.

  • Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, da ich gerne den Geldbeutel und die Umwelt schonen möchte.

  • Ich denke ich heize zu viel und damit hätte ich eine bessere Kontrolle und könnte Energie und vielleicht auch Geld sparen.

  • An diese Smart-Home Produkte und Beantragung von Fördermitteln haben wir uns bisher noch nicht ran gewagt, scheint aber wohl den Geldbeutel sehr zu schönen. Dieser Gewinn regt sicher die Motivation zum sparsameren Schritt auf unser Heizungssystem an.

  • Bin begeistert von dem Konzept, habe mir das Heizungspaket aber bisher nicht gegönnt…dabei hat es nur Vorteile…alleine die Vorstellung, den Energieverbrauch zu senken und damit etwas nachhaltiger zu leben und wohnen, ist ein Grund, sich das eizungspaket anzuschaffen / zu gewinnen…

  • Ich habe schon viel davon gehört und würde sehr gerne damit meine Heizkosten senken und natürlich dabei sparen

  • Ich möchte die Box haben, um sie zu testen. Als Heizungsbaumeister ist mein Mann immer an Neuem interessiert.

  • Ich habe so ultrahohe Heizkosten, dass ich unbedingt was tun muss. Es klingt so, als könnte mich die Box retten. Vielleicht hab ich Glück.

  • Dieser Gewinn würde mich zur noch cooleren Mutter ever in this planet katapultieren. Teenie-Sohn würde es sooo sehr lieben (ich auch 🤗)

  • Ich würde sehr so ein smartes Heizungssystem ausprobieren und mich von der gebotenen Effizienz und einem möglichen Ersparnis überraschen lassen.

  • So ein smartes Heizungssystem ist natürlich super in der heutigen Zeit.
    Das eine oder ander Zimmer habe ich zwar schon mit elektronischen Heizkörperventilen ausgestattet, die jedoch immer einzel Lösungen sind und nicht zentral gesteuert werden können. Da käme mir das System gerade recht.

  • Energie sparen ist doch für alle wünschenswert. Im Altbau bei uns würde es bestimmt gut genutzt werden.

  • Dieses tolle Heizungspaket wäre ideal für mich da ich sehr oft vergesse in allen Räumen Küche Wohnzimmer Bard Schlafzimmer die Heizkörper runterzudrehen was unnötig Kosten mit sich bringt. Da wäre dieses Smart Home ideal und ich könnte auch vom Handy aus meine Heizkörper und Einstellungen im Auge behalten .

  • weil ich im Moment gerade dabei bin meine ganze Wohnung Smart zu machen und das geht ins Geld. Außerdem wäre ich froh, wenn ich etwas meine Heizkosten senken könnte. Im Moment läuft die Heizung bei konstanter Einstellung durch, egal ob ich zu Hause bin oder nicht

  • Ich finde das Thema Energiesparen immer wichtiger, nicht nur wegen der Kosten. Vor allem auch wegen dem Ressourcenverbrauch. Wir haben hat nur diese eine Erde. Und ein smartes Heizungssystem setzt genau da an, wo sehr viel eingespart werden könnte. Zudem ist es einfach bequemer.

  • Wir sind gerade dabei auf Smart Home umzurüsten und bei vier Personen zählt jeder Euro Ersparnis

  • Ich spiele schon lange mit dem Gedanken unsere gesamte Heizung im Haus smart zu machen, um nachhaltiger zu heizen. Außerdem würden wir natürlich auch viel Geld sparen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den Einstieg ins smarte Leben erleichtert.

  • Damit könnte ich bestimmt viel Heizungsenergie sparen, brauchte nicht ständig die Heizung hoch und wieder runterdrehen bei jeden Temperaturwechsel, das spart Energie und Zeit

  • Weil es ein muss ist, die Heitzung intelligent zu machen. Tagsüber ist niemand zuhause und dadurch geht auch Energie unnötig verloren…Es wäre mein absoluter Wunsch so ein tolles System installieren zu dürfen!

  • Ich brauche eine smarte Heizungssteuerung weil meine Frau beim Lüften nieeeeeeemals die Heizung runterdreht!

  • Um Geld zu sparen und immer optimale Temperaturen für meine kleine Tochter (2,5 Jahre alt) zu bieten.

  • Ich finde das Thema Energiesparen immer wichtiger, nicht nur wegen der Kosten. Vor allem auch wegen dem Ressourcenverbrauch. Wir haben hat nur diese eine Erde. Und ein smartes Heizungssystem setzt genau da an, wo sehr viel eingespart werden könnte. Zudem ist es einfach bequemer.
    Antworten

  • Nachdem bei uns nun alle arbeiten, ist das Haus nun viel allein. 🙂 In dieser Zeit könnte ihr smartes Heizsystem die Temperaturen nach unten regeln und wenn wir wieder nachhause kommen, nach oben. Die Steuerung beim lüften finde ich auch super, da ich gerne täglich das Haus durchlüfte und dann nicht alle Heizkörper ausdrehe.

  • Bei uns sind in diesem Jahr einige Investitionen fällig. Unter anderem muss unsere Heizungsanlage (aus dem Jahr 1997, seinerzeit bereits eine Brennwertheizung) erneuert werden. In diesem Zusammenhang ist Smart Home bei uns derzeit das Thema überhaupt. Wenn wir schon viel Geld für die Sanierung ausgeben, wollen wir auch technisch auf dem neuesten Stand sein, und an Smart-Home-Technologien führt da einfach kein Weg vorbei.
    Der Gewinn eines COQON-Heizungspakets wäre natürlich für uns eine richtig feine Sache.

  • das wäre einfach genial für meine Wohnung, insbesondere bei Abwesenheiten und insbesondere um effizient Strom zu sparen. Und nun hoffe ich auf die Glücksfee 😉

  • Weil ich mein Haus nach und nach zum Smart Home umrüsten will. Mit dem Heizungspaket von COQON wäre der Anfang schon mal gemacht

  • Ich wohne in einem Altbau und das Haus ist noch meilenweit davon entfernt energieeffizient zu sein. Die Heizung nach meinen Bedürfnissen und sinnvoll steuern zu können, wäre ein Anfang hierbei.

  • Hausbau steht an. Um bewusst den Verbrauch zu regeln, umweltfreundlich und effizient zu heizen wäre das Produkt genial.

  • Ich möchte das Smart Home Heizungspaket gewinnen weil meine Heizungskosten viel zu hoch sind, ich habe manchmal den Eindruck ich heize nur noch für die Strasse, und das selbst bei milden Wintern. Ich möchte also auf den Zug aufspringen, der mich in die Moderne und Sparsamkeit führt!

  • Super, um meine Energiekosten zu reduzieren und sich trotzdem daheim wohlzufühlen. Das Regulieren des Thermostates würde wegfallen 🙂

  • In einem älteren Haus sollte sich einiges an Heizkosten mittels Smart-Home sparen lassen. Dies würde ich gerne testen.

  • Dadurch könnte ich vielleicht meinen alten Herren überzeugen das auch die ältere Generation einen Beitrag für die Umwelt leisten kann ohne viel aufwand oder auf etwas zu verzichten,mit fast 80 Jahren lässt der sich nur durch resultate überzeugen .Ihm theoretisch mit neumodischen Kram zu überzeugen fällt immer schwerer,deswegen :gewinnen,einbauen,überzeugen=glücklich machen

  • Nachdem ich das Licht Smart gemacht habe ,wäre jetzt die Heizung dran, war schon eine hohe Gasnachzahlung.

  • Damit ich endlich die Heizung mal so steuern könnte, wie ich es möchte. Zum Beispiel, dass die Heizung nicht die ganze Nacht an ist, sonder erst morgens angeht.

  • Das Baby hats gern warm, dem 4 jährige Bruder ist beim toben aber schnell heiß und dann kommt die wechseljahre-geplagte Oma zu Besuch und alles wird noch komplizierter 😉 Das smart zu lösen wäre einfach…sagen wir smart 😉

  • Ich fasse mich mal kurz, mich interessiert das System, sind nach und nach die Räume im Haus am sanieren und da wäre so etwas moderes nicht verkehrt..

  • Ich würde gerne gewinnen, weil ich ein solches Gerät noch nie in den Händen hatte, aber sehr fasziniert von der Beschreibung bin.

  • Smart Home ist ein spannendes Thema. Leider muß man erst Geld ausgeben bevor man Geld sparen kann. Daher möchte ich gerne gewinnen und vom allerersten Moment an im Plus liegen.

  • Wir sind endlich in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, da wäre das ein tolles Einzugsgeschenk 🙂

  • Meine geliebte Ehefrau friert sehr schnell, von daher wäre eine automatische Heizungssteuerung für uns eine Möglichkeit, Heizkosten zu sparen.

  • Diese Heizungsregulierung, wo es sicher auch möglich ist, sie nachts automatisch herunter zu regulieren, ist sehr guit, meine Ehefrau friert sehr schnll

  • Wir bauen dieses Jahr unsere Heizungsanlage um und haben uns auch über wie wir noch besser Energie sparen können.
    Aber mit COQON geht es wunderbar und deswegen möchte ich, diesen Preis gerne gewinnen.

  • Das wird ja wohl die Zukunft sein; auch beruflich in einem Wohnungsunternehmen beschäftigt uns das Thema im Neubau natürlich stark, warum also nicht auch bei Bestandsobjekten.

  • Herzlichen Dank für die schöne Verlosung. Bei uns ist mein lieber Sohn der Technikfreak und wir würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen.😊

  • Als ehemaliger Mitarbeiter eines Herstellers für Dachflächenfenster, weiß ich um die krux ein Haus optimal im Gleichgewicht zu halten und optimal zu heizen wie zu lüften. Da wir bei uns alles, bis auf die Heizung mit smarten Systemen vernetzt haben, wäre das unser fehlender Baustein.

  • Energie sparen, denke auch an den Klimaschutz, da würde ich gerne gewinnen, übrigens ein Superpreis in unserer heutigen Zeit. Ich würde gerne gewinnen, da ich ein Sparfuchs bin und künftig auch bei der Heizung einsparen möchte.Einstieg ins smarte Leben erleichtert.

  • Wäre super für mich /uns, gerade die Funktion mit den Fenster Kontakten finde ich super und wäe sehr praktishc da wir leider doch oft vergessen die Heizung runter zu drehen beim lüften.

  • Damit ich die Heizung während unser Abwesenheit ohne Probleme runterdrehen und kurz vor unserer Anwesenheit wieder hochdrehen kann.

  • Es muss generelles Umdenken zu Einsparung von Ressourcen erfolgen. Und jede Kleinigkeit ist ein Schritt in die richtige Richtung.

  • SMART heißt für mich das gegebene zu verbessern und sinnvoll zu ergänzen – in unserem Fall heißt das ein Haus aus den Ende der 70er Jahre, eine Heizung aus den 2000ern und, hoffentlich bald, eine smarte Steuerung von heute. Effizienz heißt eben auch sinnvolle Weiternutzung.

  • Ich interessiere mich schon lange für smarte Lösungen, aber leider für mich nicht finanziell realisierbar.

  • Wir versuchen immer wie irgendwie möglich für die Umwelt zu tun; Energie sinnvoll einsetzen. Dabei käme uns diese Steuerung sehr gelegen.

  • Hallo,

    weil wir eine Gasheizung haben und durch fehlerhafte Thermostate jedes Jahr eine hohe Nachzahlung haben.

  • Ich möchte endlich mal wieder gewinnen, da ich 3000 Gewinnspielteilnahmen pro Monat mache und jetzt endlich mal wieder gewinnen möchte. Zudem möchte ich energieeffizient heizen.

  • Hallo liebes basicthinking-Team,

    ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich das kostenloses Heizungspaket von COQON gewinnen, damit endlich der ständige Streit über das vergessene Ausschalten der Heizung mit meiner Frau beendet wird…! 🙂

    Viele Grüße,
    Bastian

  • Wir wohnen im Altbau und da wäre es wirklich eine Erleichterung für uns,auch da die Heizung in Abwesenheit so zu steuern das wir es schön warm gaben wenn wir Zuhause sind.
    Wir würden uns sehr freuen.

  • Mit Smart Home noch effizienter die Heizung, eventuell noch mehr, steuern. Gasverbrauch und co2 Austoss reduzieren…

  • Momentan haben wir die normalen e-Heizungsregler, würden aber gerne ein Upgrade unserer Thermostate machen. Die Wohnung smarter machen.
    Es ist viel komfortabler und bestimmt auch effizienter.

  • Mit dieser smarten Technik möchten wir die Energieausgaben dauerhaft auf ein Minimum reduzieren.

  • Wir sind dieses Jahr in unser neues Eigenheim gezogen. Da wir zwei Zwillingsbabys von 1,5 Jahren haben und diese ständig an der Heizung herum drehen würden wir uns riesig über die Thermostate freuen. Bitte liebe Glücksfee schau mal zu unserem Haus🥰 Danke für die tolle Gewinnchance 🍀

  • So ein Heizungspaket von COQON, wäre ein SUPER Gewinn!!! 🙂 Denn Energie und Zeitsparen ist immer gut….

  • Ich brauche eine smarte Heizungssteuerung weil meine Frau beim Lüften nie die Heizung runterdreht!

  • Ich könnte mit dem Heizungspaket von COQON bestimmt eine Menge Energie sparen, was nicht nur für meinen Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt gut ist.

  • Mein Mann würde sich einfach riesig darüber freuen und ich würde ihn sehr gerne damit überraschen.

  • Weil ich das gerne meinem Vater schenken würde, der sich immer über seine hohen Kosten aufregt und so kann ihm damit sicher geholfen werden, Energie und somit Kosten zu sparen

  • Ich habe mich mit Smart Home Lösungen bisher kaum beschäftigt. Grund liegt wahrscheinlich darin, dass es keine einheitlichen Standards gibt und die Geräte nicht miteinander verbunden werden können. Aber irgendwann muss man wahrscheinlich damit beginnen, wenn der Verbrauch runtergehen soll.

  • Ich möchte natürlich effizienter heizen und bares Geld sparen. Welches man dann wieder in einen schönen Kurzurlaub investieren kann.

  • Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und unser Vorsatz für dieses Jahr ist effezienter mit Ressourcen umgehen. Dazu gehören nicht nur klimarelevante Ressourcen sondern natürlich auch finanzielle Ressourcen 😉

  • Hallo, ich oder besser mein Bruder würde sich bestimmt sehr über diesen Gewinn freuen. Er wird demnächst bei unseren Eltern ausziehen und sich seine eigene Wohnung anschaffen. Er träumt schon sehr lange von einer smarten Lösung für seine Wohnung. Ich könnte ihm damit eine sehr schöne Freude machen. Außerdem ist Geldersparnis und Nachhaltigkeit Grund genug für solch ein System.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den Gewinn freuen.

  • Möchte dringend Heizkosten sparen,nicht zuletzt wegen der Umwelt,aber auch wegen des eigenen Geldbeutels. 🙂 Danke für diese tolle Gewinnchance.

  • Ich sollte gewinnen, weil ich zum einen schon lange über die Anschaffung einer smart home heizanlage nachdenke, zum anderen weil gerade weil mein Kind gerade in einem Alter ist wo sie für sich entdeckt an Dingen zu spielen so auch an dem Dreh regler der Heizung.
    Damit könnte ich dem etwas gegenwirken und verhindern das in diesem aber auch in anderen wohnbereichen unkontrolliert geheizt wird.

  • Da ich in Kürze aus Sanierungsgründen eine neue Heizung brauche, möchte ich doch alles richtig machen… 😉 🍀 🙋‍♀️

  • Weil wir mit dieser smarten Technik die Energieausgaben dauerhaft auf ein Minimum senken.

  • Wir sind schon seit einiger Zeit dabei unsere Wohnung smarter zu machen. Momentan steuern wir bereits einige Steckdosen und das Licht. Wenn wir noch unsere Heizung damit steuern könnten wäre das einfach wunderbar. Wir würden uns sehr darüber freuen und damit den Winter herzlich willkommen heißen.

  • Zum Energie zu sparen und kostengünstig zu heizen wäre das Smart Living Set eine
    super Sache.

  • Ich könnte nun eine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber ich mache es kurz und knapp
    Weil ich mich einfach riesig freuen würde 🙂

  • Ich wohne in einer 55 Quadratmeterwohnung, welche mit insgesamt 5 Heizkörpern unterschiedlicher Größe ausgestattet sind. Aufgrund der Bauverhältnisse verteilt sich die Hitze dieser Heizkörper vollkommen unterschiedlich und nicht ganz vorhersehbar. Ein manuelles Einstellen wird damit immer wieder zur Qual. Ich wechsle zwischen den Stufen zwei und drei nur um die Temperatur einigermaßen zu halten und muss dann noch dran denken die ein wenig runter zu regeln wenn ich den Raum eine längere Zeit verlasse.
    Da ich auch öfter einen Abend/Nacht unterwegs bin, könnte ich mit einer smarten Heizung auch von unterwegs meine Heizung regeln und so sicherstellen, dass ich nicht unnötig Geld (wortwörtlich) verheize.
    Ich liebäugele nun schon lange mit verschiedenen Systemen, werde jedoch von den Preisen abgeschreckt. Als Student bleibt einem wenig Geld übrig, so dass eine Umrüstung nicht mal eben so von der Hand geht ohne ein tiefes Loch in den Geldbeutel zu fressen. Daher und auch wegen den oben genannten Gründen würde ich mich sehr darüber freuen dieses Paket zu gewinnen.

  • Jedes Mal, wenn ich die Wohnung verlasse, frage ich mich: Und was mache ich nun mit der Heizung? An oder aus? Stufe 1 oder 4? Was schont mein Portemonnaie? Was schont die Umwelt? Fragen über Fragen. Damit das endlich ein Ende hat und ich diese wertvollen Lebensminuten künftig anders nutzen kann, ist es doch recht einleuchtend, dass in puncto Heizung endlich auch bei mir SmartHome einzieht 🙂

  • Nie wieder vergessen die Heizung runterzudrehen 🙂 So ein smarter Helfer würde meiner Familie guttun.

  • Einsparpotenziale gezielt nutzen:
    Es sollen nur einzelne Räume gezielt angesteuert und geheizt werden. Und wenn kein Bedarf an einer entsprechenden Raumtemperatur besteht, wird Energie eingespart und somit auch die Umwelt geschont.

    Außerdem ist es nervig, die Heizkörper zu kontrollieren und an den Thermostaten zu drehen. Wird beispielsweise in einem Zimmer ein Fenster geöffnet, erkennt ein intelligentes Thermostat die neue Raumtemperatur und passt die einzusetzende Heizleistung an.
    Das ist was ich brauche.

  • Die Technik ist sicher gut, bin aber noch etwas skeptisch dem Datenschutz und der Manipulibarkeit gegenüber, vielleicht überzeugen Sie mich doch noch?

  • Ich möchte mit den Heizungsprodukten von COQON interessieren und du nachhaltig Geld, Energie und Ressourcen sparen.

  • damit es im Haus so eingestellt ist, wie ich es auf einen Blick gern hätte und nihct jeden Raum einzeln einstellen muss.

  • Weil das tolle Gadgets für die Modernisierung meines Elternhauses wären!
    Sicher super Optionen zum Energie und Geld sparen.

  • Ich würde gerne gewinnen, da ich große Freude an technischer Innovation habe und damit auch noch Kosten sparen könnte 🙂

  • man hört ja schon geraume Zeit von diesen Systemen die auch sehr Kosten einsparend wären,habe mich aber bisher noch nicht an die Sache heran getraut,aber interessiren würde es mich schon sehr.Aber auch wie oben schon angedeutet ist die Furcht vor Datenklau und sogar ausspionieren schon da und es wird ja auch in den Medien immer darauf hingewiesen!

  • Ich wohne in einer Altbauwohnung und mit der Smart-Home-Lösung könnte ich nachhaltiger heizen und einzelne Räume ansteuern. So spare ich nicht nur Geld, sondern gleichzeitig auch noch Energie, dass würde mich sehr erfreuen und meine Freunde müssten bei einem Besuch nicht mehr so frieren.

  • ich versuche, so nachhaltig wie möglich zu leben und möchte auch was die Heizung betrifft, Geld sparen.

  • Das klingt alles sehr interessant und ich möchte mich gern davon überzeugen, ob es wirklich klappt mit der Senkung der Energiekosten – zumal nächstes Jahr alles noch teuer werden wird.

  • Das klingt alles sehr interessant und ich würde mich gern persönlich davon überzeugen lassen, ob es wirklich klappt mit der Senkung der Energiekosten – zumal nächstes Jahr alles noch teurer werden wird.

  • Da wir grade erst gebaut haben wäre das echt ne geniale Sache . Und wäre auch echt interessant wie sich so eine intelligente Heizungssteuerung in einem KFW 40 Haus schlägt .
    Wohnen jetzt fast 1 Jahr drin und mich würde brennend interessieren was ich dadurch sparen kann .
    Und der Komfort spielt natürlich eine wichtige Rolle . Und die Sicherheit und Coqon ist das sicherste auf dem Markt

  • So ein Smart Home Heizpaket würde mich schon freuen. Habe schon immer überlegt so etwas mal in Angriff zu nehmen, aber wie es meistens so ist hat man keine Zeit.
    Wenn es dann da wäre, könnte es los gehen.

  • Der Gewinn wäre echt klasse. Vor allem wenn man im Stress ist und wirklich mal vergisst das Fenster zu schließen wird nicht unnötig für „draußen “ geheizt. Wir haben schon ein paar Elemente von Coqon und sind super zufrieden. Das wäre eine tolle Erweiterung. 🙂

  • Energie und Geld sparen ist immer aktuell.
    Ich bin dabei, wenn es etwas neues auf diesem Gebiet gibt.

  • Mein Partner möchte unbedingt das Smart-Home erweitern neben dem Licht.
    Es könnte sicherlich Helfen Energiekosten zu Sparen

  • Das Thema interessiert mich sehr und ich suche schon lange nach einer guten Lösung. Geld und Energie sparen mit einer smarten Steuerung, das ist schon überfällig bei uns zuhause.

  • Weil mir bei Energieeinsparung ganz warm ums Herz wird und ich als Technik-Begeisterter auch an ‚Smart Living‘ interessiert bin, würde ich mich über den Gewinn des Heizungspaketes von COQON für meinen gemütliches, heimeliges „Kokon“-Heim sehr freuen.

  • Wir haben als Familie das richtige Heizverhalten immer noch nicht perfekt hinbekommen. Mal zu kalt, mal vergisst man die Heizung auszumachen. Vielleicht hilft mir ja das System hier zum Optimieren.

  • Kenn mich kein Bisschen mit Soetwas aus. Interessiere mich aber sehr dafür und wäre lernwillig. 🙂

  • Gern möchten auch wir Energie & Heizkosten einsparen,ist auch wichtig fürs Umweltbewusstsein.

  • Hallo, wir sanieren gerade unser altes Häuschen, da käme dieses tolle Heizungspaket gerade genau richtig, wir würden uns sehr darüber freuen!

    Herzliche Grüße an das ganze basicthinking-Team!

    Holger

  • Gern möchten auch wir Energie & Heizkosten einsparen, ist auch wichtig fürs Umweltbewusstsein.

  • seit einem halben Jahr wohnen wir in einer Wohnung mit feuchten Wänden, ohne dass der Vermieter Abhilfe schafft. Unsere Kinder und meine Frau befinden sich mittlerweile in ärztlicher Behandlung.

  • Um Heizkosten zu sparen oder die Räume beleuchtungstechnisch in Szene zu setzen.
    Bisher habe ich noch keine Smart-Home Geräte. Ein möglicher Gewinn wäre natürlich ein schöner Einstieg in diese neue Technologie.

  • Ich würde gerne gewinnen, weil dann nicht mehr jeder an der Temperatureinstellung drehen „müsste“, muss er eigentlich ja nicht, und wir Energie und Geld sparen könnten.

  • ich würde sehr gerne gewinnen da es mir mein leben mit meiner muskelerkrankung im e-rollstuhl wahnsinnig erleichtern würde und da ich nicht arbeiten gehen kann ist auch jeder eingesparte euro eine hilfe. ausserdem ist eingesparte energie auch gut für unsere umwelt <3

  • Ich würde das Smart Home Heizungspaket gerne gewinnen , um Heizkosten zu sparen , da wir ein älteres Haus haben

  • natürlich in erster Linie um Heizkosten zu sparen, aber auch dafür zu sorgen, wenn man heim kommt, es kuschelig warm ist ohne, daß die Heizung den ganzen Tag laufen muß

  • Ich würde gerne gewinnen, weil wir momentan beim Hausbau (letzte Woche die Grundplatte gemacht worden) sind und das mega passen würde.
    Natürlich wollte man ein modernes Haus mit SmartHome bauen aber leider muss man sich zwecks Kreditaufnahme einschränken. Deswegen wäre es total schön, wenn wir unser Zuhause trotzdem SmartHome machen können und somit Energie sparen können.

  • Wie gerne würde ich Heizkosten sparen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  • Kostengünstig und Klimaneutral Heizen wäre doch eine bessere Option als immer nur Kohle oder Atomare Heizenergien zu nutzen . Also heizen wir demnächst nur noch ohne für das Klima .

  • Ich hab mich in letzter Zeit mit Smart Home befasst und finde das Thema intertessant. Da ich unser Internet und Router (Fritzbox 7590) auch etwas aufgerüstet habe, um Smart Home Geräte einzubinden, würde ich gerne gewinnen.

    LG Tobi

  • Unsere Wohnung soll demnächst saniert werden und daher würde der Gewinn genau zur richtigen Zeit kommen.

  • Ich würde gern gewinnen, weil ich Smart Home sehr gut finde und ich immer friere, wenn ich nach Hause komme.

  • Yep, dann brauche ich nicht mehr die Systeme vergleichen und setzte auf COQON. Gutes Produkt, freue mich es vielleicht testen zu können.

  • Wir sollten gewinnen, da wir derzeit alles über Nachtspeicherheizungen laufen haben. Da wir auf Miete wohnen, ist eine Umstellung ohne große finanzielle Unterstützung des Hauseigentümers nicht möglich. Wir sind 5 Personen und haben einen enormen Stromverbrauch, wir würden uns freuen, wenn wir gewinnen und dem Stromersparnis langsam entgegen kommen. Und vielleicht überzeugen wir unseren Vermieter auch gleichzeitig komplett umzustellen 🙂

  • Da ich zu unregelmäßigen Zeiten zu Hause bin, wäre die smarte Heizungssteuerung ideal, um die Heizungswärme gezielt zu steuern und gleichzeitig Geld zu sparen

  • Ich finde diese Möglichkeit einfach so genial, und es gibt mir doch schon ein Gefühl der Sicherheit. Würde es supergerne ausprobieren

  • Weil ich mit der Zeit gehen möchte und davon ausgehe, dass ich so die Energie effizienter verwalten kann =)

  • Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für das Thema Smart Home und gerade in Zeiten des Klimawandels werden gerade solche Produkte immer wichtiger. Deshalb möchte ich das Heizungspaket von COQON gewinnen, da Energie sparen ein sehr wichtiges Thema darstellt.

  • Ich würde super gerne gewinnen, weil ich Wärme liebe uns am liebsten 365 Tage Sonne hätte <3

  • Wir würden sehr gerne klüger, sparsamer und nachhaltiger heizen, zur Zeit sind wir davon leider doch ein ganzes Stück entfernt, denn jeder dreht an der Heizung, wie es ihm gerade gefällt (und vergisst meist, sie wieder runterzudrehen …). Über ein Coqon Heizungspaket würde sich unsere Familie, unserer Portemonnaie und auch die Umwelt sehr freuen 💗

  • Weil meine Heizungen schon über 50 Jahre alt sind und ich mir neue anschaffen werde die ich gern damit steuern würde

  • Ich würde mich wahnsinnig über dieses Paket freuen, da ich schon einmal überlegt habe ob ich mir dieses kaufen soll :).

  • Ich sitze seit 8 Januar in einer ungeheizten Wohnung. Hab zwar einen Wartungsvertrag mit einer Heizungsfirma, aber da passiert nichts. Also wird wohl eine neue Heizung fällig und da würde ich die smarten Teile gern mal testen.

  • Wir hatten schon wieder eine größere Nachzahlung bei den Nebenkosten. Energie und Geld zu sparen, wäre toll. Gut für die Umwelt und für unsere Haushaltskasse. Dann könnten wir uns vom Gesparten etwas anderes leisten, z. B. einen neuen energieeffizienten Kühlschrank

  • eine smarte Heizungssteuerung wäre super, damit ich meine Heizkosten besser unter Kontrolle habe 🙂

  • Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf Smart Home aufzurüsten, aber konnte es mir bisher leider nicht leisten.

  • Energie und damit Geld sparen, wer will das nicht. Ich würde deshalb sehr gerne das Paket gewinnen.

  • Heizen kostet viel Geld und mit diesem Smart Home Heizungspaket kann man viel Geld sparen. Danke an das Team für diese Chance .

  • Smart Home spielt bei uns Zuhause eine große Rolle, wir haben schon einiges aufgerüstet. Nur bei der Heizung waren wir noch etwas zögerlich, so wäre das jetzt eine Prima Möglichkeit endlich mal die Heizungen auf den heutigen Standard zu bringen und zu schauen, wie sinnvoll und kostensparend Heizkörperthermostate sind.

  • Weil wir bald in ein Haus ziehen und in diesem würde ich gern die Heizung automatisieren um Kosten zu sparen!

  • Heizkosten sparen wer will das nicht. Etwas mehr im Geldbeutel wäre schon super ich würde diese Möglichkeit einsparen zu können sehr gerne ausprobieren

  • Smart Home ist die Zukunft.
    Heutzutage muss man sparen wo man kann. Dieses Heizungssystem bringt alles mit dafür! Innovativ, Qualität, Kostengünstig, Umweltschonend. Super Sache

  • Weil die Geräte wirklich interessant sind und wir unser WLAN dann noch besser nutzen können. Und natürlich, dass wir effektiv die Wärmesteuerung übernehmen, wann wir wollen. Tolle Sache. Möchten wir natürlich haben.

  • Würde sehr gern gewinnen, damit ich sparsamer heizen kann auf intelegente Weise. Smart Home wäre einfach perfekt dafür.

  • Wir benötigen dringend ein smart home um unsere kosten zu senken. Da die kosten jedes jahr teuerer werden und wir trotz kamin auch dieses jahr wieder nachzahlen müssen, wäre ein smart home zur kostenreduzierung ideal für uns.
    Da auch noch keiner bei uns im familien / freundeskreis ein smart home besitzt, haben wir bisher noch keine erfahrungsberichte mit smart home gehört. Wenn wir gewinnen sollten, wären wir die ersten bei uns im familien / freundeskreis und könnten allen von den positiven Erfahrungen und Einsparungen berichten
    Mfg olga

  • Die offene Struktur von COQON interessiert mich. Da sich noch keine Standards am Markt endgültig durch gesetzt haben sollte für mich Smart Home Zentrale möglichst offen sein, somit wäre COQON ein logischer Start für meine Heimautomatisierung.

  • Ich würde es meinem Vater schenken, er ist als pensionierter Elektriker allerdings noch neu auf dem Gebiet Smart Home und damit könnte er „starten“ 🙂

  • Wir haben eine alte Heizung mit nur einem Thermostat. Das hier würde uns sehr bei den Heizkosten helfen!

  • Als Familie gibt es sicher viel Optimierungspotenzial was das Heizen und die Heizkosten betrifft. Es gibt ja mittlerweile so viele Anbieter,aber relativ offenes System wie das hier ist definitiv ziemlich zukunftssicher in seiner Nutzung. Man hätte das Thema Heizen mehr unter Kontrolle und ich möchte Wetten das ganz andere Heizrhythmen rauskommen als aktuell,da die Heizkörper teilweise wirklich ungünstig bei uns sind und nicht immer den ganzen Raum heizen weil sie an ihrem Ort denken es wäre warm genug

  • ich möchte gewinnen, da ich Energie sparen möchte, nicht immer selbst die Heizung regeln möchte und gerne eine konstante Temperatur in den Räumen haben möchte

  • Weil ich gerne nachhaltig Geld sparen möchte es aber trotzden huschelig warm Zuhause haben will 😉

  • Die alte Regler in unserer Altbauwohnung sin ineffizient und sollte dringend ausgetauscht werden.

  • Wir haben gerade damit angefangen unser Haus Smart auszustatten. Dieser Gewinnwäre eine tolle Ergänzung.

  • In unserem Haus würde so eine Steuerung echt helfen um Kosten einzusparen und nachhaltiger zu heizen. Wir sind 5 Personen und gerade von den Kindern dreht jeder rum wie er will – egal ob Fenster offen odt rnicht.
    Deswegen sollte ich uuuunbedingt gewinnen! 🙂

  • Energie einsparen und die Umwelt entlasten finde ich immer gut. Vor allem eins finde ich spannend, die Sache mit dem gekippten Fenster…das ist mir selber schon passiert.

  • Ich konnte bis jetzt leider meine Familie noch nicht von einer Smart Home Lösung überzeugen. Dabei liegt der Nutzen, alleine schon durch die Kostenersparnis, klar auf der Hand.
    Also, helft mit meine Familie auf den „smarten“ Weg zu bringen. Wieder einmal eine tolle Aktion von euch. Macht weiter so. Beste Grüße an das gesamte Team 👍👍👍👍

  • Ich bin oft unterwegs und komme oft in eine eiskalte Wohnung. Eine smarte Heizungssteuerung würde mit das Leben leichter machen ☺️

  • Licht, Entertainment und Steckdosen sind bei mir bereits auf SmartHome umgestellt. Nur die Heizung fehlt noch. Mit diesem Packet wäre mein SmartHome komplett.

  • Weil es meine Freundin immer friert und ich ihr Held wäre, wenn ich die Macht über die Heizwärme hätte 😉

    Zudem heißt es ja immer „Die letzten werden die ersten sein“

    – letzter Kommentar

  • Ich würde gern gewinnen, damit ich mein Eigenheim etwas smarter machen kann. Das habe ich schon länger vor, bislang aber noch nicht die Kohle gehabt.

  • Unser Haus ist mittlerweile auch schon fast 20 Jahre alt und wir würden zwecks Renovierung auch zum Thema Smart etwas machen wollen und da käme dieser Gewinn perfekt dazu.

  • Da heizen immer teurer wird, wäre es natürlich super hier durch diese tolle Lösung Energie sparen zu können. Und amit tut man auch gleich noch was für die Umwelt.

  • Wir haben zwar seit 2019 eine neue Gasheizung, aber die Smarthome Steuerung wurde aus Kostengründen noch nicht realisiert. Mit dieser Steuerung könnten wir die Heizung nochmals optimieren und Kosten und Zeit sparen und gleichzeitig etwas fürs Klima tun.

  • Neue Technik mit Energie und Geldersparnis , das wäre auch was für unsere Familie im
    kleinen Ort Annweiler , OT: Gräfenhausen

  • Hallo!

    Meine Familie würde isch über den tollen Gewinn sehr freuen weil wir uns schon länger damit beschäftigen unser zu Hause „smarter“ zu gestalten. Perfekt um Kosten zu sparen ! Eine tolle Überraschung für meinen Freund <3

    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart,
    Liebe Grüße
    christina

  • weil wir Technik lieben und so langsam aber sicher versuchen das gesamte Haus mit Smart-Home zu vernetzen und mitten in der Renovierung stecken und alles neu machen, was muss und soll, wäre das Produkt grandios für uns

  • Diese Steuerung würde sehr gut zu uns passen, um endlich mal umweltbewusst zu heizen und nicht unnötig Energie zu verschwenden.

  • Im Altbau würde so eine Steuerung echt helfen um kosten zu sparen 🙂
    Deswegen sollte ich gewinnen!

  • Ich frage mich, ob ich noch mehr Heizkosten mit einer smarten Heizungssteuerung einsparen kann. Wir haben eine Pelletsheizung und der Verbrauch ist damit schon sehr gering.

  • Wie so viele andere möchte ich auch gerne Heizkosten sparen und umweltbewusster Leben, daher könnte ich den Gewinn gut gebrauchen